Wo / Wie mit Prepaid-Karte bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überall wo MasterCard akzeptiert wird kannst du damit bezahlen und das geht heute schon fast überall. Bei der Kassa sagst du einfach dass du mit der Karte bezahlen möchtest und dann kannst du die Karte in das Lesegerät geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Kasse nachfragen. Die Akzeptanz ist zwar gestiegen, aber dennoch gibt es Geschäfte die sie immer noch nicht nehmen. Tipp: EC Karte geht in jedem Geschäft. Wenn du eine Prepaid Kreditkarte hast, geh ich fast mal davon aus, das du eine EC Karte besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel findest Du außen an der Scheibe / Eingangstür einen MasterCard Aufkleber oder aber an der Kasse selbst - einfach mal drau achten...

Wenn Du die Karte erst heute aufgeladen hast, ist das Geld noch nicht zwangsläufig schon auf dem Kreditkartenkonto gelandet. Bei manchen Banken dauert das bis zu 5 Werktage. Das solltest Du noch beachten.

Wenn Du an der Kasse damit bezahlst, dann musst Du in der Regel nur noch eine Unterschrift leisten. Diese sollte dann natürlich mit der auf der Karte übereinstimmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall wo ein Mastercard Symbol ist kannst du damit Bezahlen (Weltweit) lediglich die Beiträge sind in einigen Ländern begrenzt. Einfach Karte Reinstecken und wahlweise Unterschirben oder Pin eingeben. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?