Wo / Wie lange soll ich als 16-Jähriger Schüler arbeiten?

Willst *DU* arbeiten oder wollen deine Eltern das. Und was willst du machen?

Meine Eltern xD, sie finden ich sei zu faul. Und wegen der Frage "Und was willst du machen", keine Ahnung.

Ich bin bald 16, und auch faul. Aber du kannst doch genauso gut studieren gehen und dann besser arbeiten

Meine Eltern wollen, dass ich neben der Schule arbeite, damit ich mein eigenes Geld verdiene. Studieren werde ich sowieso, und eine bessere Arbeit finden auch.

2 Antworten

Als 16-Jähriger hast keinen Anspruch auf den Mindestlohn.

Aber bei 9 € Stundenlohn müsstest du 50 Stunden im Monat arbeiten, um die vollen 450 € zu verdienen. Also 9-11 Stunden pro Woche

also. Regalle einräumen in Supermärkten, zeitungsausträger, Küchenhilfe z.b. Altersheim Küche, Frage in der Pfarrerei nach auch dort gibt es etwas zu tun. Pferdestall Mister Frage bei einem reitverein.

Was möchtest Du wissen?