Wo finde ich eine Liste von Kontakten für Pressemitteilungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zu jeden Thema für viel Geld Adressen kaufen. Dank Google gibt es ja inzwischen für fast jeden von uns ein Interessenprofil. Sinnvoller ist es, du verbringst einen Nachmittag in einem Zeitungskiosk, suchst dir die Medien raus, die interessant sein können und schreibst dir die Adressen raus Früher war das größte Möbelstück in einer Redaktion der Papierkorb. Heute gibt es den Junk-Ordner. Versprich dir also nicht zu viel. Der beste Kontakt ist der persönliche Kontakt.

Selber sammeln. Die werden da aber so kein Interesse dran haben. Bei vielen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die erst mindestens einmal mit dir zusammengearbeitet haben wollen, damit die sich überhaupt auch nur ein bisschen für dich interessieren. Eure Meldung wäre denen also ziemlich egal, außer es ist irgendwas weltbewegendes.

Diese Art "Pressemitteilungen" liest KEIN Redakteur.