Wnn Fahrradmantel erneuern / austauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon gesagt,wenn sehr porös(Wobei ich immer warte,bis der erste Riß in der Flanke auftaucht)oder Profil abgefahren.Dabei fahre ich solange im Sommer,bis auf eine Länge von 10cm schon die Karkassenfäden sichtbar sind,erst dann kommt ein neuer Reifen.Bei Winterbeginn sollte noch mindestens 1,5mm Restprofil drauf sein(Mitte)sonst hast Du wegen des Streusplitts dauernd Platten.Bei weniger Profil besser neue aufziehen,aber die alten aufheben und nächsten Sommer wieder aufziehen und abfahren.Spart Geld.

Wenn Gummi porös oder Profil abgefahren !

Wen der mantel risse hat und ziemlich abgefahren is, Wobei meine mutter fährt auch mit reifen die sind ausm 2ten weltkrieg xD wenn man da mit dem fingernagel langfährt kann man den Mantel regelrecht abschaben^^

Was möchtest Du wissen?