Wndows neu aufsetzen wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also hast du Daten drauf? Die du brauchst, wenn ja gibt es wege die runterzuholen. Meldest dich wenn ja. 

Dann ist das eigentlich gar nicht so Schwer wenn du es vom USB Stick machen willst , du musst das Windows Media Creation Tool herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Dann einfach den Schritten folgen und auf einem USB Stick installieren (Der USB Stick muss davor Formatiert werden, aber soweit ich mich erinnere erledigt dass auch das Tool ansonsten selbst machen. Du kannst es natürlich auch auf einem CD Rohling installieren, macht keinen Unterschied. Dann wenn das Medium fertig erstellst ist steckst du den Stick bzw. die CD in den Laptop und begibst dich ins BIOS bzw Boot menü. müsste beim Booten unten rechts stehen (Press F12 to enter Bios oder Boot Menue oder UEFI) irgendsowas wenn nicht dann in der Bedienungsanleitung nachschauen. Auf die Taste einfach hämmern nach dem Start bis du drin bist dann müsste es einen Reiter "Boot" oder ähnlich geben. Da musst du dann deinen USB Stick bzw. deine CD als oberste Priorität einstellen. Dann neustarten und dann müsste die Installation starten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Dein Asus-Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, steht in Deinem Benutzerhandbuch.  -  Wenn Windows nicht mehr startet, kann man bei Asus das Zurücksetzen über den Laptop-Start mit gedrückter F9-Taste einleiten. 

Da bei diesem Vorgang die Systempartition formatiert wird, sichere vorher Deine Daten auf einem anderen Datenträger. 

Eine andere Möglichkeit wäre zu versuchen den E/A - Fehler zu beseitigen, siehe Chip Praxistip: http://praxistipps.chip.de/ea-geraetefehler-beheben-so-gehts\_45000 . Ganz unkompliziert scheint es jedoch nicht zu sein.

Wenn Du die Möglichkeit hast, zwecks Datensicherung Deine Festplatte an einem anderen PC provisorisch als zweite Festplatte anzuschließen, würde ich das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vorziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?