Wn ich Stress hab fängt mein Herz an schneller zu werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist normal. Hab das auch, hab zwar nen Herzfehler aber hat überhaupt nix damit zu tun. Ist doch klar wenn man aufgeregt ist oder so wenn man ne wichtige Nachricht bekommt. Haben selbst meine Ärzte gesagt

Ich denke das Du ein mangelhaftes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein hast.
Die Panik rührt daher, das Du Dir vorstellst, die nächste Nachricht könnte ein Vorwurf gegen Dich sein und Du Dich nicht traust Dich dagegen zu wehren. Entweder weil Du keine Argumente dagegen hast, Dir die richtigen Worte fehlen oder Du Angst vor Auseinandersetzungen hast. Du hast Angst verletzt zu werden ohne Dich dagegen wehren zu können und am Ende als Verlierer/in dazustehen.

Deine Freunde haben genau die gleichen Schwächen. Das Problem ist, wenn sie merken wie schwach Du bist, nutzen sie diese Schwäche und werden stärker, ohne das sie es tatsächlich sind.

So geht es vielen Menschen. Am besten ist es ruhig und gelassen zu bleiben. Nicht in Emotionalität oder Fatalismus zu verfallen. Sich die Vorwürfe anzuhören, nicht alles zu persönlich zu nehmen und überlegen welche Gegenargumente man bringen kann.

Seine eigenen Schwächen zu erkennen, anzunehmen und aus Ihnen zu wachsen. Das nennt man Selbstreflexion.

Dein Panik rührt also aus Deinen Schwächen. Nutze diese Schwäche und wandle sie Stärke um. Das kann man trainieren.

Was möchtest Du wissen?