Wn ich den letzten überhole, an welcher stelle bin ich dann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du behältst deine Position. Denn wenn du den letzten überholst bist du immer noch auf der gleichen Position weil du ihn überrundet hast alles andere wäre Quatsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass das hier wohl anders gemeint ist, sehe es aber etwas differenzierter.
Folgendes Szenario:

Ich fahre auf einer Landstraße. Alles ist frei. Da taucht vor mir eine Autoschlange auf.
Ich überhole den Letzten (dieser Schlange) und bin Vorletzter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
29.05.2016, 18:34

OT:
Da fällt mir spontan noch ein ganz alter Witz ein:

Wettlauf zwischen Brandt und Breschnew (nur die beiden).
Brandt gewinnt:

Bild Zeitung:
Brandt hervorragender Erster.
Breschnew abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Prawda:
Breschnew belegt einen hervorragenden zweiten Platz.
Brandt nur Vorletzter.

0
Kommentar von 353A353
29.05.2016, 18:44

Prawda?

0

Wie kannst du den letzten überholen`?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage funktionier anders, 'wenn ich an den zweiten Überhole, an welcher stelle bin ich dann', manche Antworten 'erster' was natûrlich falsch ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoXoR987
29.05.2016, 18:09

Mal davon abgesehen das man den Letzten nicht überholen kann, weil man sonst selbst letzter bist. du kannst ihn überrunden, dann kann aber nicht genau gesagt werden an welcher Position du bist

2

Du kannst dich nicht selbst überholen.

Für Scherze ist dieses Forum nicht gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du ihn "überrundet" - sogar, wenn du selbst vorletzter bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?