wma in mp3 konvertieren für iTunes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne das nur so, dass wenn man einen Klingelton sich gemacht hat, und den auf dem iPhone nutzen will, dann sollte man diese Datei im m4r-Format speichern und dann geht man in iTunes auf Töne, dort auf hinzufügen und dann macht man Strg + C, geht dann auf das iPhone zu den Tönen und macht da Strg + V. Und dann hat man seinen eigenen Klingelton im iPhone. Ich bin mir am überlegen, ob ich nicht mein iPhone verkaufe und mir ein Android-Gerät zulege. Da kann man auch Töne im mp3-Format speichern, ohne diesen umständlichen Konvertierungsvorgang.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaSidewinder
11.07.2016, 20:17

es ging bei mir um iTunes auf dem Mac, nicht iPhone

0
Kommentar von BVB565
12.07.2016, 05:34

Wenn du den Ton auf dem Computer haben willst, dann sollte dieser im mp3-Format sein.

Mit freundlichen Grüßen
BVB655

0

Ist die Datei vielleicht kopiergeschützt? In grauer Vorzeit, zu Beginn der legalen Musikdownloads, wurden gerne geschützte WMAs verkauft. Dann wird's nix mit irgendwelchen Konvertierungsversuchen.

iTunes für Mac konnte mit dem Format, glaube ich, noch nie etwas anfangen (die Windowsversion aber schon).

Versuch's doch mal mit All2MP3.

http://www.tresrrr.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaSidewinder
11.07.2016, 20:17

Vielen Dank, ich habe mittlerweile "MediaHuman audio converter" gefunden und der tut seinen Job.
Kopiergeschützt war's nicht, ich hab nämlich mehrere Lieder von verschiedenen CDs probiert

1

Wenn nicht mal VLC die Datei lesen kann, dann ist sie in der Tat beschädigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaSidewinder
11.07.2016, 00:41

Die Originaldatei kann VLC schon lesen, nur beim Konvertieren kommt eine unlesbare raus

0

http://www.chip.de/downloads/Free-WMA-to-MP3-Converter_34271832.html

Wenns nicht geht ist deine wma beschädigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaSidewinder
11.07.2016, 00:56

1. habe ich einen Mac

2. habe ich gehofft, das ohne zusätzliche Installation bewerkstelligen zu können

3. ist die Datei sicher nicht beschädigt - sie wird vom Finder und VLC abgespielt. Außerdem sind es mehrere Dateien

Trotzdem vielen Dank

0
Kommentar von G0lD3Nc0Ld
11.07.2016, 09:33

vielleicht hilft dir ja das...

0

Was möchtest Du wissen?