WMA Format Bei einem Mac?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es tatsächlich WMA = “Windows Media Audio“ sein soll, dann könnte man es vielleicht mit dem VLC-Player hin bekommen.

Compact Disk Audio Player, wie der möglicherweise in deinem Auto eingebaut ist (gab es schon Mitte/Ende der 1980er Jahre) benötigen eine Audio CD nach dem CDA Standard, PCM, 44.1 kHz, unkomprimiert.

Da du einen Apple Computer hast, ist die passende Software schon installiert: iTunes.

In iTunes importiert man seine Musik, erstellt eine Wiedergabeliste, die nicht länger sein darf als die maximale Speicherkapazität der CD diese Wiedergabeliste kann man nun als CDA brennen > rechts Klick auf die Liste > Playlist auf Medium brennen 

Mit iTunes kann man Musik auch in diverse andere Formate konvertieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nomalerweise können herkömmliche CD Player auch WAV, das nimmt aber viel Platz weg, da unkomprimiert.

Ansonsten nutze ich den Sound Converter: https://itunes.apple.com/de/app/music-converter/id468990728?mt=12

Du müßtest mal schauen, was dein CD Player für Formate abspielen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?