WM-Pokal Unterseite

4 Antworten

Dann gibt es einen Neues Pokal oder aber die ältesten Pokalgewinner werden gelöscht oder aber die Gravur wird komplett erneuert und die Gewinner werden in kleinerer Schrift eingraviert.... Den jetzigen Pokal gibt es seit 1974 - er hatte also schon einen Vorgänger - ich denke daher, es wird einen neuen Pokal geben.

Jede WM r wird ein neuer wm-pokal hergestellt… und dann wird immer der älteste also der unterse in der reihe der wm gewinner gelöscht

Also ich habe gehört, dass es immer derselbe Pokal, also ein Wanderpokal ist...Und der unterste ist nicht der älteste sondern der aktuelle Gewinner..ganz oben steht der erste, der Gewinner von 74.

0
@SchwarzFlorian

Wikipedia sagt folgendes:

Das Original wird normalerweise im Hauptquartier des Fußball-Weltverbandes in Zürich verwahrt. Im Gegensatz zu seinem Vorläufer, dem Jules-Rimet-Pokal, der nach dreimaligem Meisterschaftsgewinn dauerhaft an Brasilien ging, bleibt das Original des neuen Pokals nach den Regularien der FIFA ständig in ihrem Besitz. Der amtierende Weltmeister erhält lediglich eine vergoldete Nachbildung[5] aus Bronze.[6] Seit 2006 wird der Pokal vor der WM auf eine mehrmonatige Weltreise geschickt und anschließend im Gastgeberland präsentiert.[7][8]

0

Dann gibts wohl ein neues Exemplar xD

Wer hat die Übertragungsrechte für die Fußballweltmeisterschaft 2018?

Hi,

ich hatte das gerücht gehört, dass Sky mehr für die Übertragungsrechte geboten hätte, als ARD und ZDF. Jetzt wollte ich recherchieren was ich tun muss um nächstes Jahr die Weltmeisterschaft zu sehen. Jedoch finde ich keine Bestätigung, dass Sky die rechte hat. Ich finde nur ältere Artikel, die ARD und ZDF die Übertragungsrechte von 2018 und 2022 zusichern.

Wie ist die Lage?

rp-online.de/sport/fussball/wm/ard-und-zdf-erhalten-uebertragungsrechte-aid-1.2775228

spiegel.de/spiegel/vorab/fussball-wm-ard-und-zdf-zahlen-mehr-fuer-uebertragung-a-1014576.html

Danke - Enomine

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Wenn bei der Fussball WM Zuschauer auf dem Platz laufen und genau zu dieser Zeit fällt ein Tor. Ist das Tor dann ungültig?

...zur Frage

Was wäre mit Fußball wenn ein Tag nur 12 Stunden lang wäre?

Wenn die Tageslänge nur 12 Stunden betragen würde, was wäre mit dem Fußball?

Würde es die Bundesliga trotzdem geben?

Was wäre mit DFB Pokal, Champions League und Europa League?

Würde trotzdem eine WM oder EM stattfinden?

Mit 12 Stunden wäre auch alles viel knapper.

...zur Frage

Wo bekomme ich die Fussball szenen her um ein Video mit Highlights zu drehen?

Hilft mir einer will YouTube Videos drehen.

...zur Frage

Fußball "Intro" vor und nach den WM Spielen welches Lied?

Heyho Leute,

vor und nach den WM Spielen gibt es ja dieses kleine WM-Intro wo sich 3 Hände zu einem Pokal zusammenschließen und daraus das WM-Logo (anbei) wird. Dabei sagt eine Frau im Hintergrund noch irgendwie etwas wie "Ejaaaaaa". Von welchem Lied ist denn das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?