WM London Weltrekorde unerreichbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vielleicht hat London mehr Schwrkraft da es näher am Meer liegt sprich Sportler müssen sich mehr anstrengen. Vielleicht liegt es auch an schlechter Luft. Egal hauptsage der Beste bei gleichen Bedingungen gewinnt

London liegt auf Meeresspiegelhöhe. Hoher Luftwiderstand 

Zum Beispiel gab es  in Mexico City, liegt recht hoch ein lange nicht erreichter Weltrekord im Weitsprung 8,90 erzielt. 1968 Olympia.

Je höher, desto dünner die Luft.

interessant.. aber das kann nicht alles sein.. ich meine die aktuell besten Speerwerferinnen werfen hier um die 50 bis 55 Meter, Weltrekord liegt bei 72 Meter! Bei den Frauen stehen mehrere Rekorde aus den 80ern noch heute

0
@Tantra11

Naja, wenn es siebenkampf ist, ist normal. Warte auf den Einzelwettkampf der reinen top Leute in dieser Disziplin.

1
@Trogon

achso.. das sind gar keine Topleute, das erklärt es.. aber angenommen ein Top-Speerwerfer oder sonstwas macht auch Siebenkampf, gibt's sowas nicht?

0

Das ist der Siebenkampf der Frauen, da sind die Weiten nicht so groß.

wieso, sind die im Siebenkampf im Werfen schlechter als wenn sie "nur" werfen?

0
@Tantra11

Allrounder sind normal keine Experten in einer Disziplin, sie müssen in 7 top sein.

1

Was möchtest Du wissen?