Wles kommt man aufs tolles vom Flughafen als Privatflieger?

3 Antworten

Kleine Jets wie Learjets landen gelegentlich schon dort wo die große Verkehrsflugzeuge landen, aber sie taxien dann nicht zu den großen Terminals, sondern zu einem Randbereich des Flughafens. Dort stehen auch Leitern und man kann aussteigen. Manchmal sind die Passagiere sehr froh, wenn sie endlich ein paar Schritt gehen können, und sie gehen zu Fuss zum Ausgang. Meistens stehen Taxen oder Fahrzeuge bereit. Wenn das Flugzeug aus dem Ausland kommt, werden die Passagiere zum Zoll gefahren, wenn nicht, gleich zum Ausgang.

Kleinere Flugzeuge wie Pipers und Cessnas landen gar nicht auf den Verkehrsflughäfen, sondern auf Sportflugplätze. 

Private Flugzeuge werden am sogenannten General Aviation Terminal (GAT, "Abstellplatz allgemeine Luftfahrt") abgestellt. Dort gibt es ein Gebäude mit einem Zugang zu den Stellplätzen und einer Sicherheitskontrolle.
Alle Flughafen haben einen Bereich auf der Internetseite für die allgemeine Luftfahrt.

Mit einem kleinen, privaten Flugzeug darfst Du in der Regeln nicht an den "tollen" Flughäfen landen!

Zumindest nicht auf der "großen" Landebahn. Die Flughäfen haben nebenan in der Regel noch kleine Start- und Landebahnen.

Mit Erlaubnis darfst Du dann landen und rollst dann bis zum oder in einen Hangar, der dafür vorgesehen ist.

Nenn mir einen Flughafen in Europa in dem das so ist. In Deutschland wirst du auf jeden Fall nicht fündig.

0
@JLGTASA

Köln/Bonn auch! Leider habe ich kein Flugzeug sondern nur einen Hubschrauber :-(

0

In STR und CGN darf jeder auf den normalen Start- und Landebahnen landen.

0

Was machst man bei Fernstrecken wenn der Flug annuliert wurde?

ch fliege bald nach NY und habe Angst, wenn es zu Wetterbedingten annulierungen am Flughafen kommt. Was passiert dann? Kommt man zu Anschlussflügen???

...zur Frage

Dürfen die eltern dem kind (das alleine fliegt) bis zum gate begleiten in Köln Bonn flughafen

Hallo mein sohn ist 12 jahre und fliegt dieses jahr alleine in die türkei und er weiß nicht genau wo er hin muss und mann kann bei manchen flughafen bis zum gate begleiten und ich frage ob das auch am köln bonn flughafen funktioniert ?

...zur Frage

Reichen 45 Minuten Umsteigezeit in München?

in den Sommerferien, in Y, auf 1 Ticket

AC846 aus YYZ in MUC 7:45

Weiterflug mit LH 8:30 nach DUS

Eins möchte ich im Speziellen wissen bitte: Sagen wir mal, AC kommt pünktlich, aber ich schaffe das nicht (aufgrund zu weiten Laufwegs, neuerliche langwierige Sicherheitskontrolle, lange Passkontrolle, pedantischer Zoll), obwohl ich alles zügig gemacht habe ohne Verzögerung, kann AC dann die Umbuchung auf einen späteren Weiterflug verweigern nach dem Motto "Selber schuld/Sie haben getrödelt"?

Danke

...zur Frage

Umsteigen am Flughafen Amsterdam, hat jemand Erfahrungen gemacht?

Am Donnerstag fliege ich um 06:20 Uhr mit KLM nach Amsterdam und vor dort geht es weiter nach Los Angeles. Ich bin schon mal alleine geflogen und auch schon mit Umsteigen ( Frankfurt--Island--Boston ) aber der Flughafen auf Island ist wirklich winzig und man kann sich quasi nicht verlaufen. Wie ist das in Amsterdam ? Ich komme laut Plan um 07:15 Uhr dort an und fliege um 09:50 Uhr weiter. 2 1/2 Stunden müssten reichen aber wie gut ist der Flughafen ausgeschildert ? Findet man dort die Anschlussflüge gut ? Ich würde vorher schon gerne wissen an welchem Gate ich lande und von wo ich wieder abfliege.
Damit ich etwa weiß wie weit das ist und in welche Richtung ich laufen muss. Ansonsten steht man ja völlig Planlos am Flughafen und weiß nicht wohin und nicht das ich dann doch das Flugzeug verpasse.

...zur Frage

Was muss vorm einsteigen ins Flugzeug alles erledigt werden?

Hay, ich werde bald zum ersten Mal ohne meine Eltern in die USA fliegen und bin nervös. Ich würde gerne wissen was man alles wissen und beachten. Vorallem wie läuft das ab am ab am Flughafen in welcher Reihenfolge(Check in, Gepäckabgabe,....)

Schon mal Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ryanair Handgepäck aufgeben?

Bei Ryanair gilt der Regel, dass man ein größeres Handgepäckstück - neben einem Rucksack - (10kg, maße für Handgepäck) nicht mit in die Kabine nehmen darf, wenn man kein priority gebucht hat.

Also muss man es aufgeben, damit es in den Frachtraum kommt.

Soweit alles klar nur meine frage ist jetzt, ob die Regeln für Flüssigkeit für Handgepäck oder Aufgabegepäck (normale Koffer) gelten. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?