Welches Buch könnt ihr mir empfehlen welches am besten die Grundlagen von C++ erklärt ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt so eine gute Android app die dir alles von C++ erklärt ich selbst nutze sie und sie ist einfach toll :) Learn C++ heißt die app sie ist zwar auf englisch aber sie erklärt Alles super gut und du brauchst noch nicht mal ein PC um zu üben weil alles in der app geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
holo99 15.03.2016, 19:30

Hab leider ein iPhone und ich bin nicht stolz drauf aber mein english ist auch nicht so gut - ich denke diese app ist nicht für mich :/
Trotzdem danke :)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
holo99 15.03.2016, 18:18

Vielen dank ich weis deine ausführliche Antwort zu schätzen aber ich muss sagen das mir 40€ für ein buch recht teuer ist :/ gibt es nicht andere alternativen ? Vielleicht sollte ich noch erwähnen wie ich am liebsten den buch Aufbau hätte wie ich es auch allgemein bevorzuge bei büchern. Undzwar so das viel Informationen in wenig Text ist und es aber immer noch verständlich ist. Hättest du da einen ratschlag ?  

0
grtgrt 15.03.2016, 18:36
@holo99

Zunächst mal: 

Mit C++ hast du die derzeit komplizierteste Programmiersprache überhaupt gewählt - eine die du wirklich nie auch in vollem Umfang nutzen wirst

Dennoch muss jedes Buch über C++ sie natürlich in vollem Umfang beschreiben und ist deswegen auch entsprechend dick und teuer. 

Empfehlenswerte Alternativen in Buchform gibt es nur wenige, keine ist vom Preis her günstiger ( siehe http://www.programmierenlernen24.de/c-fuer-anfaenger-fachbuecher/ ).

Mein Vorschlag:

Beginne zunächst mal ganz ohne Buch mit dem Online Tutorial http://www.tutorialspoint.com/cplusplus/index.htm .

0
holo99 15.03.2016, 21:21

Ich danke dir echt vielmals für diese ganzen antworten !!

0

Was möchtest Du wissen?