Wleche Vitamine sind am besten für die Knochen und Gelenke?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kalzium und Vitamin D enthalten in Milch und Milchprodukten. Vitamin D bildet sich nur in Verbindung mit Sonnenlicht. Also Käsestulle essen und raus, die letzten Sonnenstrahlen geniessen.

Für die Knochen, Milch und Milchprodukte sowie grünes Gemüse enthalten viel Calzium und für die Gelenke ist am besten moderate Bewegung, damit die Gelänke immer gut geschmiert werden. Heisst ja nicht umsonst: wer rastet der rostet. LG

Für die Knochen und Gelenke sind ale Vitamine wichtig. Aber vor Allem sollte Kalzium nicht fehlen. Ist besonders in Milch und Milchprodukten vorhanden.

Das einzige wichtige Vitamin für Knochen ist Vitamin D, das zu 25-OH-D und 1,25-(OH)2-D metabolisiert. Das bekommt man aus Milchprodukte, Eier, Pilzen, Leber, Fische, und vor allem entsteht das im Haut in dem Sonnenschein.

vitamine kann ich dir nicht sagen, aber es gibt in der apotheke das mittel orthoexpert, enthält chondroitin und glucosamine......wissenschaftlich leider noch nicht bewiesen, aber ich finde es hilft enorm gegen gelenkbeschwerden.....

Gut für die Knochen ist Calcium, ist aber kein Vitamin. Enthalten sind diese Stoffe in Eiweissprodukten, wie Milch und Käse.

schau doch hier mal nach: http://www.mediatime.ch/gemuese/frucht.htm

Was möchtest Du wissen?