Wlche Lernmethode nehmt ihr her? ( habt ihr hergenommen)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hai :)

ich würde es versuchen es gibt leute die lernen gut wenn sie es hören (heißt du sprichst dir die einträge auf ein band mp3 oder sonst was und hörst ers dir ständig an)

dann gibt es leute die müssen nur lesen ( einfach lesen und merken es sich so)

dann wieder welche die agieren müssen ( heißt sie müssen es sich aufmalen es nochmal abschreiben und und und ... ich z.B. bin so ein typ :)

aber versuch es einfach ;) du wirst es dann merken was für ein typ du bist

ich glaube sogar im internet gibt es solche test "welcher Lerntyp bin ich" :)

kann ein anreiz sein :)

viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst habe ich eine frage an dich:wie heißt die schule und wo ist die?

ich komme jetzt in die 9. klasse und ich kann dich beruhigen ein schnitt von 2,0 ist machbar wenn man sich einwenig reinhängt und sich nicht mit den lehrern anlegt.

Versuche einfach jeden Tag etwas kleines zu wiederholen (in sprachen zb pro tag 10-20 wörter)und mach dir einen lernplan.Ich weiß wie bekloppt sich das anhört aber unser gehirn funktioniert am besten mit belonungen dh.male zb jeden Tag wenn du wörter gelernt hast ein kästchen im karoblock aus wenn du eine reihe voll hast mach etwas besonderes.
ich kann mir wörter am besten mit karteikarten merken.

ich hoffe die antwort war hilfreich und ich würde mich freuen wenn du mir den namen der schule gibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badsletschn
29.08.2013, 14:21

Ich weiß das du mir höchstwahrscheinlich ncihts böses willst das kommentar finde ich gebe dir nicht die Adresse meiner Schule... es ist ein Gymnasium in Österreich

0

Was möchtest Du wissen?