Wlche Bedeutung hat das Pessachfest?

5 Antworten

Ganz grob gesagt feiern die Juden, dass Gott die Israeliten verschonte, als er die Ägypter mit den 10 Plagen bestrafte.

Zu dieser Zeit hat Gott sie aus der Sklaverei aus Ägypten befreit.

Informationen über das Passahfest!?

Meine Gruppe (4 Personen) müssen nach den Weihnachtsferien ein Referat über das Passahfest halten. Wir haben aber nun große schwierigkeiten das Thema gerecht und gleichmäßig zu gliedern. Und im allgemeinen wie würdet ihr das Thema am besten in verschiedene Unterpunkte gliedern usw..

Bin dankbar über jede Information (:

LG

...zur Frage

Bedeutung des Buches Jona?

Hallo, Es gab ja mal den Propheten Jona und wisst ihr, was das Buch bedeutet? Also welche Bedeutung es hat? Und wie es auf die Menschen wirken soll? Danke :)

...zur Frage

Gibt es Feste wie Pessach in Islam?

Hallo, wir sollen eine Plakat in Ethik vorstellen. Es soll Gemeinsamkeiten von Judentum Islam haben . Ich habe den Fest Pessach . Gibt es ein Fest in Islam wie Pessach?. Wenn ja welches. Danke

...zur Frage

wlche format haben nintendo dsi spiele?

1 welchen format haben Nintendo Dsi spiele? 2 kann ich sie auf SD karte kopieren und spielen?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat "Leid" in der jüdischen Religion?

Welche Bedeutung hat "Leid" in der jüdischen Religion?

...zur Frage

Gab es eigentlich schon vor Jesu Tod ein Fest, das Ostern hieß?

Hallo zusammen:)

Also ich bin im Chor und da haben wir letztens eine Passion gesungen. In dieser war die Rede von einem Osterfest und von einem Osterlamm. Deshalb wollte ich fragen, ob es schon vor Jesus ein Fest gab, das Ostern hieß. Weil Weihnachten wird ja auch an der Wintersonnenwende gefeiert...

Danke schonmal für eure Hilfe ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?