Wlanstick 300mbits schnell genug?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da der Router in einen anderen Zimmer steht und ich nicht immer mein Lan-Kabel bis ins Zimmer verlegen will wollt ich halt Wlan

Kabel wäre immer noch die schnellste und stabilste Verbindung, also überleg es dir nochmal eines zu legen ;)

als 2. Wahl solltest du dLAN/Powerline in Betracht ziehen (über Stromleitung), z.B: TL-PA4010PKIT gibt es auch schon um knapp über 30.- und sollte um einiges besser/stabiler sein als WLAN wenn du Hindernisse wie Mauern usw. hast

eingebaute WLAN-Cards sind nicht unbedingt zu empfehlen, da du mit den Antennen meist hinter dem PC oder Möbeln bist und diese oft nicht so gut ausrichten kannst wie einen USB-Adapter an einem Stück USB-Verlängerung, z.B: TL-WN821NC

Alsoschau erst mal ob dein Pc eine Wlan card hat wen ja ist ja gut :D Wenn nicht kann ich dir die Wlan adapter von TP - Link empfehlen die laufen gut koste so 15-20 Euro und sind echt super einfach zu bedienen :DDas ganze reicht locker aus kommt sowieso mehr drauf an was du für ne DSL Leitung hast :D

ich wette, dass deine leitung sowieso keine 300mbits übertragen kann

Was möchtest Du wissen?