wlan/router umstellen?

1 Antwort

und schritt nach schritt kurz erklären wie ich dies mache
  1. Schritt: alten Anbieter nennen
  2. Schritt: neuen Anbieter nennen
  3. Schritt: Router-Modell nennen

oder in die Routeranleitung sehen, die Anleitung deines Providers lesen oder die Hotline deines Providers anrufen....

Was kann man alles für Dinge tun damit das Wlan besser ist?

Hi Leute,

das Wlan bei mir zuhause ist recht schlecht
-der Router ist etwas veraltet
-Anbieter Telekom
ich hab wirklich keinen Plan
also jede Hilfe ist willkommen;)

...zur Frage

Router von anderen Anbieter?

Hallo, liebe Com ich habe nach einem Umzug von Telecom zu Vodafone gewechselt leider... Den ich warte seit Wochen auf den Router telefoniere auch immer wieder mit Vodafone, aber die kriegen, dass irgendwie nicht gebacken nenn Router zu mir zuschicken sehr frustrierend. Naja auf jedenfall habe ich meinen alten speedport Entry2 noch. Den habe ich jetzt mal angeschlossen da die Leitung, ja schon lange vom Techniker freigeschaltet wurde. Ich hab mit dem Router auch Signal kann mich auch mit ihn verbinden, aber es öffnen sich halt keine Seiten. Ich denke er muss, noch konfiguriert werden? Wenn ja wie mache ich das? oder ist es einfach nicht möglich da die Router zu verschieden sind von der Technik?

...zur Frage

WLAN Roaming mit Router und WLAN Verstärker

Hey

Folgendes. Ich habe im Haus eine Heimvernetzung. Bedeutet im Keller steht das Modem vom Anbieter. In der hälfte der Zimmer haben wir anschlüsse. Das Modem hat einen 4er Switch. 2 für die TV Box um Fern zu sehen. 1 für Pc und der andere für das Netgear WLAN Router. An einer anderen stelle im Haus steht ein Netgear repeater (kein Router, nur ein repeater). Meine Frage: Kann ich ein WLAN Roamingnetzwerk machen mit den Zwei?

THX für die Antworten!

...zur Frage

Ich habe ausversehen meinem WLAN Router (tplink 300N)resetet und was muss man auf der Seite 192.168.0.1(website) umstellen dass es ist wie früher? Danke!?

...zur Frage

Wie richtet man ein WLAN Passwort ein?

ich habe mir einen neuen wlan router (von der firma belkin) gekauft und angeschlossen und bin auch gleich online damit. mein rechner zeigte mir an dass das netz ungesichert sei (also kein passowort vorhanden) wie kann ich mir jetzt ein passwort einrichten ?

falls ihr wisst wie, wäre es nett wenn ihr es für idioten erklären könntet ;-) (also schritt für schritt)

...zur Frage

Wlan router im Schlafzimmer. Schädlich?

Hallo, ich habe seit ungefähr 3 Monaten einen Wlan Router in meinem Zimmer stehen. (Er ist ungefähr einen Meter von meinem Bett entfernt) Die Leute die bei uns den neuen Wlan Router einstellen sollten haben ihn in mein Zimmer gemacht. (Ohne dass ich es wollte) Meine Mutter hat dann dort angerufen um zu fragen ob es nicht schädlich sei. Der Mann am Telefon sagte es sei nicht so schlimm. Ich mache mir manchmal trotzdem Sorgen. Wisst ihr vielleicht ob ein Wlan Router im Schlafzimmer schädlich ist?🥰

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?