Wlange muss ich einen 2mm dehnstab drin behalten bis ich auf 3mm gehen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten du informierst dich allgemein mal darüber wie man sich richtig die Ohren dehnt bevor du damit weitermachst! Dehnstäbe sind dehnwerkzeuge, also einfach nur Hilfsmittel die man benutzt um auf die nächste Größe zu kommen und kein Schmuck den man im Ohr behält!
Man setzt sofort nach dem
Dehnvorgang einen passenden Tunnel/Plug (oder in deinem Fall bei 2mm einen barbell/circular barbell/labret stud etc) aus Titan oder Glas an das dickere Ende des dehnstäben an und schiebt den mit dem Schmuck raus so das man direkt den passenden Schmuck im Ohr hat, die Dehnstäbe hat man also höchstens 10-20minuten im ohr und nicht länger!
Die Stäbe im Ohr zu lassen kann (je größer desto höher das Risiko) einen blowout begünstigen. Je nachdem aus welchem Material deine Dehnstäbe sind kann es auch noch zu anderen Schwierigkeiten kommen, die meisten beschäftigen sich nämlich garnicht vorher damit oder wollen auf Teufelchen komm raus sparen und kaufen sich dann die billigen Dehnstäbe aus Acryl was so ziemlich das schlechteste Material überhaupt ist das man verwenden kann und absolut nichts in frisch gedehnten Ohrlöchern zu suchen hat weil es voller Giftstoffe ist die in den Körper abgegeben werden und durch kleine microrisse die beim dehnen entstehen wunderbar aufgenommen werden können...
Also: immer sofort passenden Schmuck einsetzen und niemals mit Acryl dehnen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, da der Dehnstab kein Schmuck und vor allem auch nicht zum dauerhaften tragen geeignet ist. Nach dem Dehnen musst du geeigneten Schmuck (Titanplug/-Tunnel/-Barbell) einsetzen und diesen bis zum nächsten Dehnschritt tragen. Zwischen den Dehnschritten sollten mindestens 4 Wochen liegen. Je nach Körper kann es auch mal etwas länger brauchen oder statt 1mm-Schritte 0,5mm-Schritte besser klappen. 

Falls du gerade dehnst: wieso nicht vorher informieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
21.01.2016, 00:09

so langsam ist es schon echt frustrierend wie oft diese Fragen kommen, ich frag mich echt ob sich überhaupt noch irgendjemand vorher mit dem Thema beschäftigt oder mittlerweile alle einfach drauf losdehnen...echt schlimm :(

0

Was möchtest Du wissen?