Wlan zu schwach/Reichweite grad mal 30Mbit/s

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

WLAN und Spiele sind keine gute Kombination. Das wird auch nicht besser, wenn man über mehrere Etagen geht. Du brauchst wahrscheinlich auch keine besonders hohe Bandbreite, sondern eine zuverlässige Verbindung mit geringer Verzögerung. Eventuell könnte ein Repeater helfen, muss aber nicht. Die Bandbreite und die Signalqualität wird damit vielleicht besser als jetzt. Optimal wäre ein Kabel, DLan könnte auch eine Alternative sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Repeater bringt dir nicht viel, wenn du auf Geschwindigkeit angewiesen bist. Ein Repeater halbiert die Geschwindigkeit. Ich würde entweder den Router näher zum PC bringen, oder ein Kabel verlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mbit/s ist die Übertragungsrate, nicht die Reichtweite. Reichweite wird zB in Meter gemessen .... du sagst ja auch nicht "Jetzte reise ich 50MBit weit" .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf dir ein repeater...da kommst du billiger hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dagegen kannst du nix machen.für online spiele ist immernoch am bessten ein LAN kabel. Und wie kann die reichweite 30Mbit/s sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?