Wlan Zu schwach Unitymedia TC7200

2 Antworten

die WLAN-Reichweite des TC7200 ist bekanntermaßen nicht so besonders ;)

wenn du eine Kabelverbindung bis in das Zimmer deines Bruders hast dann ist es einfach, dort kannst du den Netgear dranstecken, richtig konfigurieren und als zusätzlichen WLAN-AP bei ihm verwenden

wenn keine Kabelverbindung in das Zimmer deines Bruders möglich ist, dann könntest du im TC7200 das WLAN deaktivieren, den Netgear richtig konfigurieren (eine LAN-IP aus dem Bereich des TC7200 eintragen und DHCP deaktivieren) und LAN<->LAN verbunden neben den TC7200 stellen und hoffen, das das WLAN des Netgear weiter reicht

eine reine WLAN-Verbindung des Netgear und TC7200 wird nicht funktionieren

hey vielen dank für deine ausführliche antwort aber ich habe leider das problem das ich nicht weis wie ich den netgear als w lan konfigurieren soll. Ich bin soweit gekommen das der netgear router angezeigt wird und ich mich auch verbinden kann mit ihm jedoch geht die verbindung irgendwann wieder futsch. Zeigt mir nur ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen . Also bitte um Rückantwort wie benutze ich den Netgear als w lan.

0
@Vendetta90
  • zwischen TC7200 und Netgear: Kabel oder WLAN ??
  • genaues Modell des Netgear ??
0

Du kannst natürlich an den TC Router einen Repeater dranhängen.

Unitymedia fritzbox anstelle vom TC 7200?

Hi Leute, vor einigen Wochen bin ich in eine WG gezogen, wo wir sogleich besprochen hatten, welchen Internetanbieter wir für unsere WG in betracht ziehen würden. Wir waren alle einverstanden mit Unitymedia, da wir zuhause mit diesem Internetanbieter fast nie wirklich großartige Probleme hatten. Diese Woche haben wir den TechniColor TC7200 Router zugeschickt bekommen und ich habe bisher eigentlich nur schlechtes darüber gelesen (z.B.: mehrmals täglich Verbindungsabbrüche, eine nicht wirklich funktionierende Wlan funktion usw.) Meine Frage ist also, wenn dieser Router nicht richtig funktioniert, könnte man dann irgendwie über Unitymedia an eine Fritz-Box kommen ohne 2Play und die Telefon Komfort Option buchen zu müssen? Da wir eine WG sind, brauchen wir kein Festnetz, weshalb 2Play oder auch 3Play herausgeschmissenes Geld für uns wäre... Somit haben wir uns die Internet COMFORT 60 Option bestellt. Ich habe zudem schon oft gelesen, dass man seine eigene Fritz Box nicht ans Internet anschließen kann, da diese von Unitymedia selbst freigegeben sein müsste. Einen 2ten Router an den TC 7200 zu hängen, bzw. diesen als Modem zu nutzen, soll sogar noch schlechter sein, als den TC 7200 selbst als Router zu nutzen.

...zur Frage

Probleme mit meinem Router und WLAN Extender?

Hey ich versuche meine Router TC7200 von Unitymedia mit meinem WLAN Extender Netgear WN3000RP zu verbinden allerdings vom Extender aus mit einem LAN Kabel zum PC. Da ich den Extender nicht einfach per Knopfdruck mit dem Router verbinden kann wie bei dem alten Router muss ich das irgendwie anders regeln, aber wenn ich das richtig sehen dann kann ich in die Softwear des Routers nur über den Browser und das ist halt nicht machbar da der PC nicht mit dem Router in Verbindung ist .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?