WLAN zu schlecht - Woran liegts?

5 Antworten

Um irgendwas an den Einstellungen zu ändern hätte ich einen Laptop per Kabel an die Fritzbox anschließen müssen um dann auf deren Seite Dinge einzustellen. Dabei zeigte sich dass auch per LAN Verbindung keine Seite geöffnet werden konnte. Es zeigt zwar an dass es verbunden ist aber der Internetzugriff wird als "begrenzt" angezeigt. Ich denke das ändert die Problemlage. Mit Signalstarke kann das dann nichts zu tun haben. Aber womit dann?

Es könnte sein, dass ein anderes WLAN-Netzwerk "auf dem selben Kanal sendet". In deiner Bedienungsanleitung steht, wie man den Kanal ändert, eventuell hilft das.

Okay danke. Ich probiere es mal aus.

0
@Sunrise2407

Leider war das nicht die Ursache. Bei dem Versuch stellte sich heraus dass auch bei einer LAN Verbindung der zugriff nur "begrenzt" ist und nicht fähig eine Seite aufzubauen. 

0

Es gibt kostenlose wlan-finder als Download. Da kannst du sehen, ob alle oder viele den gleichen Kanal wie dein Gerät benutzen. Das könnte eine Ursache sein. Ansonsten mal schauen, ob dein Wlanrouter hiner "dem Heizkörper" steht (Metall), also abgeschirmt wird

Danke das mit den anderen Kanälen werde ich mal ausprobieren.

Dumme Frage bzgl. "Hinter der Heizkörper": der Router steht im Flur neben ihm ist keine Heizung oder ahnliches. auf der Rückseite der Wand also in der Küche ist da aber direkt die heizung und wenn ich mich recht erinnere auch ein ehemaliger kaminschacht. Kann das was damit zu tun haben?

0

Das mit den Kanalen war nicht die Ursache. Bei dem Versuch stellte sich heraus dass auch bei einer LAN Verbindung der zugriff nur "begrenzt" ist und nicht fähig eine Seite aufzubauen. 

0

Wichtig: Wlan-Verbindung aber kein Internet?!

Hallo! Folgendes Problem:

Habe mir über Primacom einen Internetanschluss (Wlan) zu meinem TV-Anschluss dazugebucht. Heute kamen die Geräte. Nun habe ich alles angeschlossen und mein Laptop hat das Wlan-Moden auch direkt erkannt. Nachdem ich den Schlüssel eingegeben habe, hat er eine Verbindung hergestellt - allerding steht dort "Kein Internetzugriff" - somit werden auch keine Seiten aufgebaut!

Woran kann es liegen???

...zur Frage

Kann mein Dad über Fritzbox sehen, auf welchen Internetsites ich war?

Ich möchte meinem Dad ein Geburtstaggeschenk kaufen, dummerweise hab ich gesagt, dass ich es im Internet noch bestellen muss. So wie ich ihn kenne ist er total neugierig und hält es nicht aus. Wenn ich meinen Verlauf lösche, kann er dann tortzdem sehen auf welchen Seiten ich war? Bzw. genau sehen, also nur statt wikipedia/irgendwas nur wikipedia? Weil dann sieht er nur amazon und nicht was genau... Wir haben eine FritzBox, wo er früher zum beispiel einstellen konnte dass ich nach 6 nicht mehr ins internet gekommen bin oder so, kann er mithilfe von der (weil ich ja über die Fitzbox ins internet geh) sehen auf welchen Seiten ich war?

Liebe Grüße und danke im Vorraus!

...zur Frage

was sagt man an der rezeption beim arzt

ich stelle mir immer wieder die gleiche frage... wenn ich mit einem anliegen zum hausarzt gehe, habe ich oft keine ahnung was ich sagen soll. zum einen geht es die anderen patienten, die mit mir am empfang stehen nix an, weswegen ich denn hier bin und zum anderen wuerde ich die dinge doch ganz gerne mit dem arzt selbst besprechen und nicht an der rezeption ausbreiten. ich habe schon oft mitbekommen, dass einige patienten ganz einfach sagen: "ich will zum arzt" oder "ich bin krank" (aber ist das nicht offensichtlich, wenn man zum arzt geht? und was ist mit anderen hintergruenden z.B. wenn man sich bloss ein attest ausstellen lassen moechte?). das letzte mal habe ich einfach gesagt: "ich komme ohne termin, hoffe, das ist nicht schlimm." aber ich kann das ja auch nicht jedes mal bringen, wenn ich hingehe. es ist vielleicht eine dumme frage, aber mit welcher aussage komme ich an der rezeption vorbei ohne mein problem preisgeben zu muessen?

...zur Frage

Warum hat mein Notebook Wlan verbindung hervorragend aber kein internetzugriff?

hi leute habe das problem wlan ist verbunden hervorragend signalstärke aber habe kein internetzugriff was ist das problem? mit lan kabel klappt es aber irgendwie. was ist das problem. habe windows 7

...zur Frage

Wlan Teilen (Android?

Gibt es eine Möglichkeit die Wlan Verbindung mit einem anderen Handy das nicht im Wlan ist zu teilen? Quasi ein Mobiler Hotspot nur das es nicht mit Mobilen Daten geteilt wird sondern vom eigenen Wlan zu einem anderem Handy. Danke

...zur Frage

Wieso habe ich kein Internet (Ethernet verbindung)?

Hallo community,

Ich habe seit gestern irgendwie kein Internet auf meinem pc. Ich besitze eine Ethernet Verbindung und mir zeigt es am pc an dass ich Internetzugriff habe und alles einwandfrei funktionieren sollte. Komischerweise habe ich mit meinem handy eine funktionierende wlan Verbindung. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mit freundlichen grüssen

Chaser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?