WLAN zu schlecht - Woran liegts?

5 Antworten

Um irgendwas an den Einstellungen zu ändern hätte ich einen Laptop per Kabel an die Fritzbox anschließen müssen um dann auf deren Seite Dinge einzustellen. Dabei zeigte sich dass auch per LAN Verbindung keine Seite geöffnet werden konnte. Es zeigt zwar an dass es verbunden ist aber der Internetzugriff wird als "begrenzt" angezeigt. Ich denke das ändert die Problemlage. Mit Signalstarke kann das dann nichts zu tun haben. Aber womit dann?

Es könnte sein, dass ein anderes WLAN-Netzwerk "auf dem selben Kanal sendet". In deiner Bedienungsanleitung steht, wie man den Kanal ändert, eventuell hilft das.

Okay danke. Ich probiere es mal aus.

0
@Sunrise2407

Leider war das nicht die Ursache. Bei dem Versuch stellte sich heraus dass auch bei einer LAN Verbindung der zugriff nur "begrenzt" ist und nicht fähig eine Seite aufzubauen. 

0

Es gibt kostenlose wlan-finder als Download. Da kannst du sehen, ob alle oder viele den gleichen Kanal wie dein Gerät benutzen. Das könnte eine Ursache sein. Ansonsten mal schauen, ob dein Wlanrouter hiner "dem Heizkörper" steht (Metall), also abgeschirmt wird

Danke das mit den anderen Kanälen werde ich mal ausprobieren.

Dumme Frage bzgl. "Hinter der Heizkörper": der Router steht im Flur neben ihm ist keine Heizung oder ahnliches. auf der Rückseite der Wand also in der Küche ist da aber direkt die heizung und wenn ich mich recht erinnere auch ein ehemaliger kaminschacht. Kann das was damit zu tun haben?

0

Das mit den Kanalen war nicht die Ursache. Bei dem Versuch stellte sich heraus dass auch bei einer LAN Verbindung der zugriff nur "begrenzt" ist und nicht fähig eine Seite aufzubauen. 

0

Wie LAN zu WLAN machen?

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem WLAN im Haus meiner Eltern.

Es ist so, dass die Fritz Box leider im Waschraum sehr abgeschottet steht (Telefonanschluss leider nur hier) und somit im Obergeschoss die WLAN-Verbindung leider sehr schlecht ist.

Im OG habe ich aber LAN-Anschluss direkt aus der Wand, wodurch ich direkt an der Fritzbox bin. Es ist aber so, dass ich mehr mein Handy bzw. mein Tablet benutze als mein PC oder Laptop. Somit brauche ich hier besseres WLAN.

Habt ihr eine Idee, wie ich dies kostengünstig bewerkstelligen kann, dass hier meine WLAN-Verbindung besser ist?

Ich bin beim Googlen auf sowas wie Acces-Point gestoßen. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung von dem Ganzen. Ich bräuchte nur ein kleines Gerät, welches ich an die LAN-Steckdose stecken kann und es mir ein WLAN-Signal gibt.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Trotz verbundenem WLAN Kein Internetzugriff (Aber LAN geht)?

Wie bereits oben beschrieben funktioniert das WLAN nicht richtig. Nach dem Neustart funktioniert es für ein paar Minuten wieder... Mit der LAN-Verbindung gibt es aber kein Problem. Woran kann es also liegen?

...zur Frage

Kein Wlan am Handy. Warum?

Mein Handy hat (fast) keine Verbindung zum Internet, also Wlan geht ständig aus. Laptop funktioniert einwandfrei.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum hat mein Notebook Wlan verbindung hervorragend aber kein internetzugriff?

hi leute habe das problem wlan ist verbunden hervorragend signalstärke aber habe kein internetzugriff was ist das problem? mit lan kabel klappt es aber irgendwie. was ist das problem. habe windows 7

...zur Frage

PC mit Wlan Verbunden - Kein Internetzugriff?

Hallo, vll kann mir jemand helfen und zwar haben wir ein Notebook und ein PC. Notebook mit Wlan funktioniert alles einwandfrei. PC haben wir Untergeschoss getan ( Wlan Signalqualität 2 striche aber vorhanden) Trotz Verbindung Wlans habe ich kein Internetzugriff? Vorhin hat PC Wlan Verbindung funktioniert, wurde auch nix geändert nur anderen Platz bekommen. ( manchmal erscheint die Internetzugriff aber nur paar Sekunden.

Kann mir jemand helfen, hab durch etliche Foren geschaut, aber kam zu keiner Lösung. Liegt es evtl an der Signalstärke? Brauche ich ein Wlan Repeater ?Gruss im anhang bild danke

...zur Frage

Windows 10 kein Internetzugriff trotz Verbindung?

Ich habe mir einen PC geholt und einen Wlan Adapter. Mein PC verbindet sich mit dem Wlan jedoch habe ich keinen Internetzugriff
Ich habe schon alles versucht habe nichts gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?