Wlan wird immer schlechter bei FritzBox 4790, warum?

3 Antworten

Könnte vielleicht am Kanal liegen, wenn zu viele Geräte den gleichen Kanal nutzen, kommt es zu Einbrüchen. Den Kanal kann man über die Weboberfläche manuell ändern.

5

Aber es lief ja ein halbes Jahr immer gut. deswegen wundert mich das.

0
5

Alles geklärt. Nach einem Update hat es funktioniert.

0
22
@PhilZooockt

Es freut mich, wenn jemand auch mal eine (positive oder auch negative) Rückmeldung gibt. Das geschieht selten.

0

Was zeigen die DSL Informationen in der Fritzbox an?

5

DSL-Vermittlungsstelle -> 51.391 kbit/s -> FritzBox

FritzBox -> 10.047 kbit/s -> DSL-Vermittlungsstelle

0
8
@alexpazan

Danach

Klicken Sie danach in dem Menüpunkt "Internet" nochmals auf "DSL-Informationen". Wählen Sie dann unter dem Reiter "Störsicherheit" die Option "Einstellung zurücksetzen" aus.

0
5
@alexpazan

Habe es gemacht, funktioniert aber immer noch nicht.

0

Kann an neuer (fehlerhaften) Firmware liegen

5

Kann man das rückgängig machen?

0
24
@PhilZooockt

Bestimmt. Musst gucken, wann das Ding geupdatet wurde, wenns zeitlich passt kann man sich die ältere Firmware meines wissens von der Herstellerseite holen, kann mich aber auch irren

0
5
@Japan874

Könntest du mir erklären, wo ich das nachschauen kann? Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

0
24
@PhilZooockt

Musst du in der Benutzereinstellung für die Fritzbox nachsehen, meistens brauch man dafür ein Passwort, falls vergeben. Sonst guck einfach mal in die Betriebsanleitung

1

Guter Speedtest?

Hallo ich hab eine Frage unzwar ist dieser Speedtest gut und kann man damit auf Twitch in HD streamen?

Ping: 20-25 Download: 35-40 Upload: 5.5-6.2

...zur Frage

Gigaset Telefonbuch exportieren?

Kann man das Telefonbuch eines Gigaset c430 exportieren? Wenn ja, kann man es irgendwie in die FritzBox 4790 importieren? Habe die FritzBox kürzlich als Dect Basis eingestellt...

...zur Frage

TP-LINK Wireless PCI Express Adapter Probleme?

Ich habe die oben genannte WLAN Karte (TL-WN881ND) in meinen PC und bin Kunde der Telekom. Mein Internet am Computer ist total langsam. ich lade mit 200kb/s runter. Habe dann mal einen Speedtest via. Ookla gemacht. Am PC folgende Ergebnisse: Ping 202, Download 1,86 Mbps, Upload 8,75 Mbps Am Handy: Ping 19, Download 45,16 Mbps, Upload 9.17 Mbps

Stimmt was mit der Karte nicht oder kann ich irgendwelche Einstellungen im Router oder am PC selber machen, damit ich dort auch schnelleres Internet habe? ;/ Lg!

...zur Frage

FritzBox 7330SL?

Hey Leute, wir haben eine FritzBox 7330SL und gleichzeitig das bestmögliche Internetangebot der Telekom (Ich weiss leider nicht die genauen Zahlen von diesem). Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher ob die FritzBox 7330SL als relativ altes Modell dieses gute Internet überhaupt ganz verarbeiten kann. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank! :)

...zur Frage

Speedtest Werte in Ordnung?

Ich kenn mich überhauptnicht damit aus, meine Werte sind:

Ping 10, Download 75.18 Mbps, Upload 5.75

( Kabel - Unitymedia)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?