Wlan wird angenommen, Internet tut aber nicht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Wenn das bei allen zu gleicher Zeit ist, muss es am Router liegen. Wenn Du den Router neu gestartet hast, für ca. 3 bis 5 Minuten stromlos und es besteht weiterhin, dann hat dein Router höchstwahrscheinlich eine Macke.

Wenn dein WLAN 5 Balken anzeigt und quasi eine Verbindung besteht, dann bekommt kein Gerät automatisch vom Router eine IP zugewiesen.

Du könntest jedem Gerät (PC,Handy) eine feste IP zuweisen, also überall eine feste IP einstellen. Dazu unten auf das Wlan oder LAN Symbol klicken, Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, dort bei Verbindungen auf LAN Verbindung klicken, Eigenschaften, Internetprotokol Version 4 (TCP/IPv4) auswählen und unten auf Eigenschaften.

Und dann liest Du hier, dort habe ich erklärt wie man eine feste IP einstellt.

http://www.gutefrage.net/frage/ip-adresse-wird-nicht-mehr-bezogen-eingeschraenkte-konnektivitaet

Dann sollte es wieder funktionieren. Aber mir ist so ein Problem noch nie vorgekommen, das ein Router keine IPs mehr vergibt, also DHCP beim Router nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn der Router selbst gekauft wurde, anderen zulegen. Sonst beim Provider anrufen, erklären und sagen, das es bei allen PCs zur gleichen Zeit so ist das die keine IP bekommen oder so erklären wie hier. Wie geschrieben, wenn Neustarts des Routers nichts bringen und es wirklich bei allen gleichzeitig passiert.

fasty2003 12.06.2014, 09:05

Was mir noch einfält. Im Router mal schauen, da muss irgendwo stehen, auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann müssen aber alle Änderungen/Eintragungen im Router die man selbst gemacht hat neu eintragen.

0

Du musst vlt. den Router neustarten hab ich auch manchmal !! Einfach kabel aus und einstecken!!

trubb3lbubb3l 11.06.2014, 18:12

Ich spiele auf der ps3 :S

0
brechstange2 11.06.2014, 18:13

Hab ich schon versucht, stundenlang ausgelassen mal nur 2 Minuten... ncihts hat geholfen

0
TDCFrances 11.06.2014, 18:16
@brechstange2

Ja bei mir war es auch so ich habe ihn neugestartet und gewartet bis alle lampen an waren und dann konnte ich wieder ins internet!!!

0

Was möchtest Du wissen?