Wlan wir nicht mehr gefunden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist mir auch mal passiert! Sollte es nach einem Neustart und getätigen der WLAN-Taste nicht funktionieren, dann kannst du dich via LAN-Kabel verbinden und dort einfach die WLAN-Kanalvergabe auf automatisch schalten, das ist das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Kanalvergabe des Routers würde ich mich nicht einmischen. Je nach Routerqualität sucht der sich immer einen freien Kanal und springt auch mal, wenn Du da drin rumpfuscht, kann der beschriebene Effekt auftreten.

Setz Deinen Router zurück auf die Werkseinstellungen, dann sollte es wieder gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceLion777
23.08.2015, 02:54

Soll ich das Wlan ganz reseten oder einfach den Kanal wieder auf den alten stellen also per Kabel ?

0
Kommentar von IceLion777
23.08.2015, 11:43

Das habe ich schon mehrmals probiert...

0

Puuuuhhh... Alles ausmachen (Stecker ziehen), neu starten, dann müßte das WLAN ja wenigstens in den Netzwerkeinstellungen angezeigt werden. Vielleicht hat sich durch das Zurücksetzen der Name geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceLion777
23.08.2015, 12:10

Ok danke werde ich ausprobieren.

0
Kommentar von IceLion777
23.08.2015, 12:26

Das Wlan hatte sich ausgeschaltet :D

Habe habe es wieder hinbekommen und er ist jetzt auf dem Kanal 13.

0

Was möchtest Du wissen?