Wlan windows 10 nicht mehr automatisch verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das er sich mit jedem Netzwerk in der nähe verbindet(auch welche mit verschlüsselung)

das ist technisch nicht möglich, dein Lappi kann sich nur mit WLANs verbinden die unverschlüsselt sind oder wo du das Passwort kennst und schon mal verbunden warst

wenn er sein wlan einschaltet meine wlan verbindung mit meinem eigenen wlan verhindert

so wie es aussieht, stört ihr euch gegenseitig, dazu kannst du in deinen
Routereinstellungen den WLAN-Kanal ändern, z.B: 1, 6 oder 11

bei mir wird immer wieder "automatisch verbinden" automatisch aktiviert...

"automatsch verbinden" mit einem gespeicherten Netzwerk, z.B: deinem WLAN, das ist normal, sonst müßtest du es jedes Mal selbst machen ;)

also änder mal den WLAN-Kanal im Router und schau ob das hilft......

ok werd ich probieren... übrigens habe mich oben ein wenig falsch ausgedrückt er versucht natürlich nur sich zu verbinden

1
@Fuchsi2001

ein Verbindungsversuch ist normal bei allen in der Nähe befindlichen WLAN, wenn der Lappi dann deines findet und diese Verbindung am Lappi gespeichert ist und auch "Automatisch verbinden" gewählt ist, dann verbindet sich dein Lappi mit deinem

wenn ein Nachbar-WLAN sehr stark "stört" und auch noch am selben/ähnlichen Kanal ist, dann gibt es Probleme

0

Hallo Fuchsi,
lösche dieses WLAN Netzwerk und verbinde dich durch erneutes eingeben des Wlans-Keys. Dann sollte es wieder gehen.

Was möchtest Du wissen?