WLAN Windows 10 langsamer als auf anderen Endgeräten(SmartTV, Konsole, Handy)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn nach einer Neuinstallation das Netz schnell war - danach aber wieder langsam, hat Windows 10 wahrscheinlich den Herstellertreiber nachträglich gezogen und verwendet nun diesen. Dieser hat jedoch wohl einen Defekt, dass so etwas auftritt. Lade den Treiber deines WLAN mal neu herunter und deinstalliere den Treiber im Gerätemanager. Danach sofort neu starten und kurz warten bis Windows den eigenen installiert. Sobald das geht mal einen Speedtest machen. Wahrscheinlich wird Windows den Herstellertreiber kurze Zeit später auch wieder nachinstallieren und das gleiche Problem verursachen.

Entweder den Hersteller anschreiben und das Problem schildern und auf einen Fix warten oder einen externen WLAN-USB-Stick verwenden. Sollte der Hersteller nicht reagieren, dann mal mit Reklamation drohen (bei 4 Monaten kein Problem). Testweise vorher mal an anderen Router (z.B. bei Freunden) versuchen, ob das Problem dort auch auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal aus welche Übertragungsrate dut hat wen du am lan hengst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?