WLAN Weiterleiten von Smartphone auf Pc

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Netzwerkbrücke würde es theoretisch gehen, aber dazu brauchst du zwingend einen WLAN-Empfänger (z.B. einen WLAN-Stick) am PC. Sonst kannst du das WLAN-Signal ja nicht empfangen

ich habe einen eingebauten WLAN adapter, an meinem Laptop, ich habe nur einen LAptop ich will nur nicht immer unten sein müssen, wenn ich internet haben will!

0

extra App brauchst keine, du aktivierst am Smartphone den WLAN-Hotspot, der stellt dir ein WLAN zur Verfügung, womit sich andere Geräte normal verbinden können, vorrausgesetzt, der PC hat einen WLAN-Empfänger, der Lappi sollte ja einen haben, also kein Problem damit über das Smartphone ins Internet zu gehen

diese Verbindung geht dann natürlich über deine mobilen Daten, wenn du keine Flat hast, dann kann das teuer werden

Nope, geht nicht. Smartphones haben idR nur ein Wlan IF, was für dich bedeutet, dass du selbiges nicht als AP und client zugleich nutzen kannst. Entweder Client und im Heimnetz oder als AP und dafür mobiles Netz.

Zumal... es wird seine Gründe haben, wieso die Situation so aussieht, wie beschrieben.

wie meinst du das mit dem letzten satz, ich verstehe ja das ich nicht dauernd im internet sein soll und so aber am smartphone und ipod geht das ja auch nur langsamer und unübersichtlicher! ich habe das gefühl, mein vater will mich damit ärgern, ich kenne keinen (Junge) in meinem alter, der keinen PC in seinem Zimmer mit internet hat :(

0
@Fruityathome

In Abhängigkeit von den Dingen, die du an besagtem Rechner so treibst, kann ich das schon nachvollziehen. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, rede mit ihm und frage nach den Gründen.

0

Kann ich LAN und WLAN gleichzeitig nutzen?

Bisher habe ich nur LAN per Kabel auf dem Laptop genutzt. Jetzt habe ich einen 2. PC und ein Smartphone, die ich per WLAN betreiben möchte. Kann ich das LAN-Kabel wieder an den Laptop anschliessen und die 2 anderen Geräte per WLAN nutzen?

...zur Frage

wir die mac ip meines smartphones ins internet übertragen?

wenn ich z.b. zuhause mit meinem smartphone durch ein wlan ins internet auf youtube oder sonstige seiten gehe und dann irgendwo drausen, in einem restaurant oder so, durch das free wlan von jemand anderes ins internet gehe, kann man dan herausfinden, das ich es mit meinem smartphone bin oder wird nur die ip adresse des wlan routers ins internet übertragen?

...zur Frage

wlan schlüssel per lan herausfinden?

kann man das wlan paswort seines routers per lan kabel und ggf. mit programm herausfinden? ich kenne die ip adresse meines routers wenn das hilft. danke für eure antworten

...zur Frage

Aus LAN-Dose WLAN bekommen?

Ich habe in meinem Zimmer mehrere LAN-Dosen und den Laptop kann ich ja mit passendem Kabel daran anschließen. Gibt es ein Gerät, was ich in die LAN - Dose stecken kann und dieses dann WLAN erzeugt für mein Smartphone? Ich brauche keinen Router womit ich ein Telefon anschließen kann nur ein Gerät was aus der LAN Dose Wlan erzeugt.

...zur Frage

Kann man WLAN UND Lan gleichzeitig nutzen?

Also ich besitze LAN und will mir WLAN zulegen, heisst das ich kann kein Lan mehr nutzen?

...zur Frage

Kann ein WLAN Repeater, das Signal eines anderen Repeaters weiterleiten und verstärken?

Hallo,

ist es möglich, das Signal eines WLAN-Routers mit mehreren Repeatern unendlich weiterzuleiten und zuverstärken ?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?