WLAN Weiterleiten von Smartphone auf Pc

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Netzwerkbrücke würde es theoretisch gehen, aber dazu brauchst du zwingend einen WLAN-Empfänger (z.B. einen WLAN-Stick) am PC. Sonst kannst du das WLAN-Signal ja nicht empfangen

ich habe einen eingebauten WLAN adapter, an meinem Laptop, ich habe nur einen LAptop ich will nur nicht immer unten sein müssen, wenn ich internet haben will!

0

extra App brauchst keine, du aktivierst am Smartphone den WLAN-Hotspot, der stellt dir ein WLAN zur Verfügung, womit sich andere Geräte normal verbinden können, vorrausgesetzt, der PC hat einen WLAN-Empfänger, der Lappi sollte ja einen haben, also kein Problem damit über das Smartphone ins Internet zu gehen

diese Verbindung geht dann natürlich über deine mobilen Daten, wenn du keine Flat hast, dann kann das teuer werden

Nope, geht nicht. Smartphones haben idR nur ein Wlan IF, was für dich bedeutet, dass du selbiges nicht als AP und client zugleich nutzen kannst. Entweder Client und im Heimnetz oder als AP und dafür mobiles Netz.

Zumal... es wird seine Gründe haben, wieso die Situation so aussieht, wie beschrieben.

wie meinst du das mit dem letzten satz, ich verstehe ja das ich nicht dauernd im internet sein soll und so aber am smartphone und ipod geht das ja auch nur langsamer und unübersichtlicher! ich habe das gefühl, mein vater will mich damit ärgern, ich kenne keinen (Junge) in meinem alter, der keinen PC in seinem Zimmer mit internet hat :(

0
@Fruityathome