Wlan von Pc aus "machen"?

5 Antworten

Ich steck hinten den PC mit einem Lan Kabel an und dann vorne einen USB Stick etc. und der macht mir dann ein Wlan mit dem internet was hinten von der Lan verbindung kommt

hast du also ein LAN-Kabel vom Router bis in dein Zimmer ?
dann steckst du dort einen günstigen WLAN-Router dran und hast einen Switch für einige LAN-Verbindungen und WLAN und dein PC muß für WLAN nicht laufen

oder meinst du, du hast schon eine Powerline-Verbindung bis in dein Zimmer die gut funktioniert ?
dann gilt dasselbe wie bei einem Kabel .... WLAN-Router dran

oder du willst erst eine Powerline-Verbindung einrichten ?
dann bei dir gleich einen Adapter mit WLAN oder eben einen WLAN-Router dranstecken

über so eine strecke (4 räume) wird jede wlan-verbindung zu schwach für große datenmengen werden. prüfe doch erstmal, wieviel deine power-line-lösung an datenvolumen bringt.

es gibt solche usb-wlan-dongles. die man an den pc anschließen kann, aber unter deinen umständen müsste da noch ein repeater (wlan-verstärker) zwischen router-platz und deinem zimmer angeschlossen werden, damit du vollen wlan-speed genießen kannst. dann könntest du auch die dlan-adapter wieder verkaufen und permanent mit wlan surfen.

falls du eine fritzbox hast, gibt es dazu sowohl passende usb-wlan-dongles als auch repeater aus dem selben stall.


Ich meine: Ich steck hinten den PC mit einem Lan Kabel an und dann vorne einen USB Stick etc. und der macht mir dann ein Wlan mit dem internet was hinten von der Lan verbindung kommt

0
@JakYboYY

LOL 😂 Sorry das geht nicht !

Du hast doch das LAN Kabel drin. Wozu willst du dann ein Wlan dran stecken. Der USB Adapter wäre auch nur ein Empfäger und kein AP

0
@KarlDallaS

Klar ginge das. Internetverbindungsfreigabe für den Wlan Stick einrichten.. Auch Wlanadapter müssen Empfangen und Senden. Für Smartphone braucht man auch Wlan.

0

Was möchtest Du wissen?