Wlan von PC auf iPhone übertragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo franknsternchen,

ich möchte mich kurz der Runde anschließen.

Es ist zwar noch nicht ganz klar, bei welchem Anbieter du Kunde bist, aber ich gebe dir gerne ein paar Tipps an die Hand.

Wie dir bereits gesagt wurde, kann dein Computer das WLAN-Signal nicht an dein Handy weiterleiten. Wenn ich dich richtig verstehe, wird an deinem Handy dein WLAN-Netz nicht angezeigt. Du solltest zur Sicherheit im Routermenü nachschauen, ob die SSID ( WLAN-Name) sichtbar eingestellt ist, wie hoplastub bereits empfohlen hat. Außerdem solltest du prüfen, welche WLAN-Verschlüsselung eingestellt ist und ob dein iPhone diese verarbeiten kann. Am Handy ist das WLAN auf jeden Fall aktiv?

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Dies geht oft nur mit Laptops oder mit bestimmten Apps die oft auch etwas kosten. Wenn du nur einen normalen Computer hast kommt es auch auf das System an. Trotzdem gibt es Systeme wie Bsp. Windows 8.1 bei denen es funktioniert. Außerdem muss der Hotspot deines Computer aktiviert werden. Ich würde dir raten es zu versuchen und wenn nicht mit einem Profi über dieses Problem reden. Denn ich bin zwar Informatiker aber das kommt oft auf das System an.

Warum gehst du denn nicht über dein Handy in das Wlan netz ? Und nein es ist nicht möglich über den PC mit dem Handy auf das Internet zuzugreifen

das ist sehr wohl möglich wenn das Handy das unterstützt genau so wie du mit dem pc über das Handy ins Internet kannst. einfach per kabel anschliessen und dann Internetverbindung wählen (Beschreibung lesen)

0

Hol dir das Programm "Connectify". Das ist kostenlos, und "teilt" das Internet deines Computers.

Geht. Wenn dein PC zusätzlich als Hotspot dient.

Was möchtest Du wissen?