wlan von handy auf PC

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Dein PC kein WLAN hat und die Verbindung per LAN-Kabel wegen der Länge nicht möglich ist, bietet sich die PLC-Technologie an. (=Power Line Connection). Du brauchst nur 2 solche Adapter (von AVM - FritzBiox oder Devolo) am Stromnetz und jeweils am Router und PC angeschlossen lösen das Problem. Kosten je nach Produkt und Bandbreite ca. 60 Euro; kaufe nicht 2 einzelne sondeern ein Doppelpack. Du brauchst keine Installation sondern nur einfach anschliessen und fertig, die Konnektoren erkennen sich gegenseitig. Einzige Voraussetzung ist, dass beide Anschlüsse im gleich Stromkreis liegen. Ganz anderes wäre die Anschaffung eines USB-WLAN-Adapters was vielleicht wegen der Entfernung nicht gut funktioniert (Wände, Beton, Stahlbetong, ... und Entfernung ?). Ricardo

HEY MikeyMikey, ich habe das auch schon oft probiert, habe dann mal einen experten gefragt und der hat mir gesagt, dass das leider nicht klappt :(

Nein leider nicht .. das geht nur mit Tethern und Hotspot

Was möchtest Du wissen?