Wlan von g zu n?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich. Alten abstöpseln, neuen anstöpseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirzane
18.06.2011, 00:25

Nicht einfach einen "n" AP an den "g" anschliessen?

0

Ich verstehe deine Fragestellung nicht ganz...

Die Standards sind normalerweise zueinander Kompatibel, d.h. das Schnellere passt sich dem langsameren an, ist wie bei USB.

Wenn du den Router wechseln willst, solltest du vorher deine Zugangsdaten ran suchen, die du brauchst, falls es Router vom selben Hersteller sind, kannst du die Daten vielleicht auch auf dem PC speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirzane
18.06.2011, 00:29

Das ist ja eben meine Frage.... Mein Router kann ja mit dem "g" nur 54 Mbits senden. Ein "n" würde ja bis zu 300 zustande bringen... Aber wenn ich eben ein "n" AP an den "g" Router anschliesse ob es dann einfach be den 54 Mbits bleibt..... mfg

0

Was möchtest Du wissen?