Wlan verstärker mit wlan verstärker verstärken?

3 Antworten

jeder repeater (so heißen die dinger) frisst a.) unheimlich bandbreite und hat b.) das problem, dass du durch die ganze ver- und entschlüsselei etc. jede menge zeit verlierst. d.h. dein ping wird enorm schlecht.

was ich empfehlen würde, wäre der versuch über eine powerlan strecke zu arbeiten. d.h. ein adapter kommt an den router und dort in die steckdose, der andere adapter in die nähe der playstation und dann wiederum dort in die steckdose.

am besten nimmst du welche von devolo, und achte darauf, dass du welche erwischst, wo eine steckdose drin eingebaut ist. da kannst du den adapter direkt in die steckdose an der wand stecken. in der mehrfachsteckerleiste kommt nicht gut, weil die flexiblen kabel eine besch.... dämpfung haben. außerdem ist zwischen der steckdose in dem adapter und dem stromnetz noch mal ein filter verbaut, der dir die ganzen oberwellen etc. die ps4, fernseher, computer, router etc. verursachen rausfiltert.

lg, Anna

Es sind keine wirklichen WLAN Verstärker die wären bei uns illegal sondern es sind WLAN Repeater.

Da ein Repeater einfach nur das Signal Empfängt und erneut mit voller Signalstärke aussendet kannst du beliebig viele Repeater hintereinander hängen. Allerdings nimmt dadurch die Latenz zu.

Wichtig für den Repeater ist, dass dieser in der Mitte der jeweiligen Stationen aufgestellt wird. Denn damit das ganze funktioniert muss der Repeater selbst einen guten Empfang zu beiden Geräten besitzen.

Müsste gehen wegen das Verstärkte wlan Verstärkt wird und das Verstärkte Verstärkte wlan kommt dann zu deiner ps4 nach hause.

2

Ok danke

0

Internetverbindung mit der PS4 bricht ungefähr jede Stunde ab. Wieso?

Ich habe meine Ps4 mit einem Lan-Kabel an einen WLAN Verstärker von TP-Link angeschlossen. Dieser Verstärker wiederum ist logischerweise mit meinem Router von Unitymedia (Connectbox) verbunden. Wenn eine Verbindung besteht dann ist sie auch sehr gut und voll ausreichend jedoch kommt es in unregelmäßigen Zeitabständen (jede Stunde um den Dreh) zu einem Abbruch der Internetverbindung bei meiner Ps4. Alle anderen Geräte die mit dem Verstärker per WLAN verbunden sind (Handys) laufen jedoch ohne Probleme weiter. Ich habe auch versucht meine Ps4 mit dem 2,4ghz WLAN zu verbinden aber die Abbrüche sind immernoch vorhanden.
Meine Frage daher was kann ich dagegen tun ? Liegt es an meiner Playstation, an dem Verstärker oder an dem Router ?
Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?