Wlan Verstärker gebaut und weiss nicht wo die Antenne ist!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast sicher keinen "Wlan Verstärker" gebaut, sondern irgendeinen "Reflektor" für irgendwelche Antennen ;)

nimm einfach Alufolie die du auf einer Seite des Speedports hinhältst, vielleicht hilft es dir ja ;)

es gibt zwar für einige Speedports Umbausätze ( U.FL-RP/SMA Pigtail ) um externe Antennen anzubauen, für dein Modell aber glücklicherweise nicht, da du ja schon Probleme hast herauszufinden wo die Antennen sind und du damit auch die Garantie verlierst

Lösung für dein Problem wäre einen WLAN-AP mit externen Antennen an den Speedport anzustecken oder dLAN/Powerline (inklusive WLAN) zu verwenden, z.B: TL-WPA4220KIT

Deinen selbst gebastelten Verstärker kannst du nur verwenden, wenn dein Router eine externe Antenne hat. Bei Routern mit interner Antenne funktioniert das nicht.

Ok Danke hast du denn vielleicht eine andere Idee einen Verstärker selber zu bauen?

0
@antwortermax

Jep, ich hätte eine Idee, wie man sowas bauen könnte, aber da du den Stern schon vergeben hast, ist mir das gerade entfallen.

0

Was möchtest Du wissen?