WLAN Verstärker für Laptop benötige ich. Meist im Urlaub ist die Wlanboxen zu weit weg und man hat schlechte Internetverbindung.Wer kann helfen?

3 Antworten

Meist im Urlaub ist die Wlanboxen zu weit weg

damit hast du dir selbst schon die Antwort gegeben ;)

einen WLAN-Repeater ("Verstärker") mußt du dort aufstellen, wo das WLAN-Signal noch gut ist (z.B: auf halber Strecke zwischen AP und dir), dann erweitert dieser Repeater das Signal

wenn du schon kein Signal hast, dann kann auch der Repeater damit nichts anfangen ;)

Naja das wir auch nicht schneller werden dadurch

Kauf dir ein von AVM die sind Leistungsstark 

Aber eigentlich solltest du es auf halber strecke zwischen router und dir aufstellen damit genug abkommt 

Ehm... Einen wlan Verstärker kaufen?? Ich kann die ganzen fritz repeater sehr empfehlen!! Fritz box ist die beste Marke!

1

mach ich

0

benötige hilfe bei medion WLAN Verstärker MD 87070

Wie komme ich zum Anmeldefenster des Repeators

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wlan Verstärker Reichweite?

Mal angenommen der Rooter ist 20 m entfernt vom WLAN Verstärker würder der WLAN Verstärker überhaupt das Signal vom WLAN bekommen oder ist das zu weit weg ? Weil ich finde keine Reichweite

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Internet: Wlan über Laptop als Ethernet weiterleiten

Habe einen Dekstop, der keine Wlan Antenne hat und auch zu weit vom Router weg wäre, wollte es erstmals dadurch lösen das ich meinen Laptop wenn er Wlan entpfängt per Ethernet an meinen Dekstop verbinde. Das geht aber leider nicht, die Internetverbindung ist Begrenzt und das Internet geht nicht. Wollte fragen was ich da machen kann, ob man irgendwelche Treiber braucht oder irgendwo die IP angeben muss.

Und da ich ja nicht immer auch den Laptop anlassen kann, kann mir jemand sagen wie so ein "Ding" heisst, das eben Wlan entfängt und von wo man mit Ethernet weiterleitet? Habe bis jetzt nur entweder Wlan verstärker oder Solche, die per Ethernet empfangen und mit Wlan weitergeben.

Schon im Voraus danke für eure Hilfe :)

Lg

...zur Frage

Aldi Wlan Verstärker - taugt der was?

http://www.preiskarussell.de/aldi-wlan-verstaerker_10115

Ich würde mir gerne diesen WLAN-Verstärker besorgen, könnte damit das Wlan der Nachbarin (abgesprochen) mitnutzen. Wohnen Tür an Tür, Wie weit ist die Reichweite und taugt der was? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?