WLan Verstärker (Antenne) - wo wird diese angeschlossen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder WLAN Router hat einen Anschluss für eine externe Antenne. Oftmals kann man aber die lokale Antenne abschrauben und die Externe dann dort anschliessen. Der Stecker muss allerdingspassen - ist ja klar.

Danke für den Stern.

0

speedport W724V externe Antenne?

Gibt es eine externe Antenne welche ich an den speedport w274V router anschließen kann? hab zwar externe wlan antennen im internet gefunden weiß aber nicht welche ich an diesen router anschließen kann.

...zur Frage

Welche Richtantenne für WLAN Router?

Ich habe das Problem, dass mein WLAN-Router an der äussersten Ecke des Hauses steht. Mit den originalen, radial strahlenden Antennen bekomme ich so kaum mehr als die Hälfte der Wohnfläche abgedeckt.

Optimal wären da Richtantennen, die 30 - 45° abstrahlen. Jetzt gibt es tonnenweise Antennen, aber meistens sehr teuer und für den Ausseneinsatz.

Taugen solche Antennen etwas? https://www.digitec.ch/de/s1/product/levelone-antenne-wan-1160-wlan-antenne-netzwerk-zubehoer-2582535?tagIds=7

Jetzt noch eine Frage, mein Router ist der Asus RC66U und dieser hat drei Antennen. Muss ich jetzt alle drei Antennen auswechseln, oder reicht nur eine? Ich brauche eigentlich auch kein Dualband im ganzen Haus, 2.4GHz reichen für Laptop und Handy völlig...

...zur Frage

Wlan router ohne Antennen genau so gut wie Wlan router mit Antennen?

...zur Frage

Was ist genau eine Wlan antenne und kann ich die so verbinden, dass mein pc lan anschluss dadurch bekommt?

Hey,

ich habe hier einen PC gekauft und der hat leider keine Wlan-Verbindung, nur Lan-Anschluss.

Meine Frage: Wir können Zuhausd kein Lan-Anschluss verlegen und ich wollte fragen, ob man per Wlan Antenne eine Lan Verbindung per Kabel (egal welches) herstellen kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Luke

...zur Frage

Wlan Router (der keine eingebaute Antenne hat) Reichweite verstärken

Hi :)

Wir haben in unsrem Haus ein Modem, das gleichzeitig Wlan-Router ist und bis vor einiger Zeit haben wir das Wlan nicht gebraucht, da wir nur 2 Stand-PCs hatten und diese via LAN mit dem Modem verkuppelten.

Nun haben wir aber mehrere Smartphones, ein Tablet und einen Laptop (bei besuch natürlich oft mehr) und die Reichweite unseres Routers ist extrem eingeschränkt, da er keine Antenne hat (geht keine 5 Meter weit durch 1 Wand), was die Sache recht nervig macht.

Er hat keine Anschlussmöglichkeiten außer USB und LAN. Hab aber nirgends eine Antenne gefunden, die man über USB direkt an den Router anschließen kann.

Irgendeine Idee, wie ich die Reichweite vergrößern kann, bzw. kennt ihr solche Antennen?

Lg. Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?