Wlan verstärken, welche Bedingungen?

3 Antworten

Du musst angeben im Repeater, welches Netzwerk verstärkt werden soll.

Dazu braucht der Repeater natürlich selbst auch genug Empfang!

Und da kann dann ein billiger gegen einen teuren einen Unterschied machen durch das Wlan-Modul un die Antennen-Art.

Falls du ein bisschen Ahnung hast, könnte sogar ein RaspberryPi Zero W reichen (12€) mit einem zusätzlichen Wlan-Modul (z.B: TL-WN722N für 10€).
Zusätzlich brauchst du ein Handy-Netzteil + Kabel & einen USB-OTG-Adapter.

Alternativ können verschiedene Repeater dies bewerkstelligen.

Wlan verstärken, welche Bedingungen?

Nicht empfehlenswert.

Am besten vom Router zum Pc ein Lan Kabel verlegen ist allemal besser und die Verbindung ist schneller als mit WLan. keine Verbindungsunterbrechungen ,keine Störungen. auch wenn es etwas mehr Aufwand ist ,es lohnt sich zu 100%.

Ja klar und mußt das Ding mit dem Router koppeln. Das geht meist mir der WPS-Taste am Router. Wieviel andere Router da noch sind ist egal. Die stören nicht und mit den wird der Repeater ja nicht gekoppelt.

Für Dicht reicht da der Fritz Repeater 310.

Kostet unter € 30,00

Uns trennen ca 5 Meter und vor meiner Tür hab ich ein Balken. Im Zimmer aber keinen mehr. Funktioniert aber trotzdem?

0

Router als Repeater oder als WISP einstellen?

Hallo, Habe mir ein WLAN Repeater gekauft, da ich kaum eine WLAN Verbindung habe in meinem Zimmer. Der Router lässt sich als REPEATER oder als WISP einstellen. Was wäre sinnvoller wenn ich den WLAN Empfang in meinem Zimmer verstärken will ?

...zur Frage

Wlan zu schwach bitte um hilfe

hallo ich hab ein 2stöckiges haus mit keller (normal dicke wände) und der wlan router steht im 2stock ganz oben ich hab im erdgeschoss noch 2 von 5 balken wlan im keller jedoch 0-1 balken. jedoch kann ich im keller das wlan meines nachbar empfangen mit 2 balken der über mehr als 20 meter weit weg wohnt und den selben wlan router hat wie ich. kann es sein das ich das wlan signal verstärken kann durch einstellungen oder macht es wirklich was aus wenn die telefonstation neben dem router steht oder soll ich den "kanal des wlans ändern. oder was kann ich noch tun das ich wenigstens dauerhaftes wlan signal im keller empfange?! danke im vorraus ;)

...zur Frage

Wo WLAN Verstärker anbringen?

Ich will mir gleich ein WLAN Verstärker kaufen und wollte wissen wo ich ihn anbringen soll.

Also der Router steht im Wohnzimmer bloß das WLAN Signal reicht nicht bis ins Schlafzimmer.

Sollte ich den Verstärker dann im Schlafzimmer oder in der nähe des Wohnzimmers anbringen?

LG

...zur Frage

Verstärktes WLAN Signal Verstärken geht das, und wie?

Ich habe schon früher kein WLAN Signal oben in meinem Haus gehabt und habe mir dan einen Verstärker gekauft jetzt ist es besser geworden habe aber ganz oben immer noch kein WLAN. Denn Trick mit der Alufolie habe ich schon probiert hat aber leider nichts Gebracht. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?