WLAN Verlust bei VDSL?

3 Antworten

30% Verlust bei direkter Nähe scheint mir sehr hoch. Bei meiner altertümlichen 16er Leitung geht das gegen Null.

Aber woran es liegen könnte? K.A.

Evtl. starke Störsender aus der Nachbarschaft auf dem selben oder benachbarten Kanal.

das ist ganz normal

Ich habe über WLAN gar keinen Verlust im Vergleich zu LAN.

300 Mbit/s Wlan router sinnvoll?

Da bei uns in wenigen Tagen auf bis zu 50 Mbit/s schnelles Funk-internet aufgerüstet wird, muss ein neuer Router ins Haus, da der aus dem bestehendem Telekom Vertag ausläuft. Seit einiger gibt es ja auch Wlan router mit 300 Mbits zu kaufen, ich verstehe nur nicht was das soll, wenn diese Geschwindigkeit nicht mal von VDSL erreicht wird. Zumals die 50 Mbits eher ein theoretischer Wert sind..... Es sollte also auch ein normaler 50 Mbits Router reichen, oder irre ich mich da? Über konkrete Produktempfehlungen würde ich mich auch freuen.

...zur Frage

Langsamer Download trotz VDSL, was kann ich tun?

Also, ich habe einen Vertrag mit der Telekom VDSL 50 MBits . Der Speedtest (www.Speedtest.net) zeigt auch die entsprechenden Leistung an. 48 MBits Download und 10 Mbits m Upload. Nun wollte ich ein großes Spiel herunter laden ( 11 GB ) Nur leider wird es nur mit 800 kbits oder 1,2 Mbits gedownloadet. Mein PC ist über ein LAN Kabel, direkt mit dem Router verbunden. Was kann das Problem seiin?

...zur Frage

iPhone SE Internet Speedtest?

Ich habe eine 400 MBit/s Leitung auf meinem iPhone kommen aber nur ca 100 MBits an. Wie ist das beim iPhone 7? Ist da ein besseres WLAN Modul verbaut?

...zur Frage

Wlanreichweite verbessern aber wie?

Hallo alle zusammen:) ich habe ein Problem wie ich am besten die Reichweite meines WLANs verbessere. Es kommen für mich zwei varianten in Frage.

Möglichkeit 1:

Ich kauf mir die Fritzbox "FRITZ!Box 7580" um das Signal zu verstärken, aber leide weiß ich nicht genau wie weit die Reichweite ist.

Der Router: Fritzbox 7360

Möglichkeit 2 : Oder ich kaufe mir Antennen von Frixtender die die Reichweite Kegelförmig erhöhen. Die Möglichkeit mit den satelliten von Frixtender wäre eine eher unpassende Möglichkeit da ein Punkt gezielt verstärkt wird, aber der Umkreis eher vernachlässigt wird.

Natürlich bin ich auch auf andere Variante gespannt die euch einfallen :)

Details: Das Haus hat 75 Quadratmeter ein Erdgeschoss verständlich und eine Etage darüber. Es gibt darüberhinaus zwei entfernte Punkte die auf den Grundstück liegen und ungefähr 25-30m vom router entfernt liegen. Der Router befindet sich leider nicht zentral sondern in einer Ecke des Hauses auf dem Erdgeschoss. Das Haus besteht teilweise aus Hohlblocksteinen außen und aus durchschnittlich dicken Wänden.

Vielen Dank bei gut gemeinten Antworten, wenn ich wichtige Details vergessen habe bitte Fragen :) :)

...zur Frage

Frage wegen Internetgeschwindigkeit bzw. Leitung!(Kabelbw 2Play 120)

Mir wurde gestern ein neues Modem zugeschickt von Kabelbw, da ich meine Leitung von einer 20er auf eine 120er erhöhen möchte. Ich hab das Teil angeschlossen und per Anruf freischalten lassen. Natürlich mache ich grade Speedtest, ob die 120 auch wirklich ankommen... so das ist jetzt der Punkt. Wenn ich meinen Router(Netgear wnr2200) an das Modem anschließe, alle Geräte(2 Smartphones) vom Wlan trenne und mit meinem Laptop einen Speedtest starte, kommen nur 20-30 Mbits an ! Wenn ich mein Router trenne und das Lankabel vom Modem an meinen Laptop direkt schließe, kommen max. 60-70Mbits an. Wenn ich mein Laptop vom Wlan trenne und mit meinem Handy ein Speedtest mache, kommen max. 40-50 Mbits an. Wo liegt das Problem ? Ich sollte eigentlich eine 120er Leitung haben, also 120Mbits oder nicht ??? Am Wlanrouter sollte es eig. nicht liegen, da dieser bis 300Mbits leitungen packt. Liegts noch an der neuen Leitung ? Muss dieser sich erst ,,entfalten'' ???

...zur Frage

lan an fritzbox?

gibt es die Möglichkeit, ein LAN Kabel was an den Router verbunden ist, an eine fritzbox so anzuschließen das dies als quasi DSL Kable funktioniert? so das ich dann auch die fritzbox WLAN gibt und ich ganz normal ins Internet kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?