Wlan verbunden aber kein internetzugriff! Was tun?

4 Antworten

dann schaut doch mal im Menü der Fritte ob der MAC-Filter aktiviert ist, dann könnt ihr auch nicht verbinden, wenn eure Geräte da nicht eingetragen sind, testweise mal deaktivieren ("Alle neuen WLAN-Geräte zulassen")

da steht dann meist auch WLAN sei verbunden am Handy, obwohl das gar nicht so ist

und kontrolliere gleich die Kindersicherung in der Fritte

Geht Internet per Kabel direkt am Router? Man sollte erst eingrenzen, obs am WLAN, am Router selbst oder am Netz liegt (Störung). Alternativ kann es sein, dass die Eltern eine zeitgebundene Internetsperre aktiv haben?!

Nene meine eltern machen da nix :D mit den Kabel, keine ahnung :D kenn mich nicht aus, haben eine fritz box von 1&1

0
@snaaks

Habt Ihr einen normalen Computer / Laptop? Diesen per Netzwerkkabel am Router anschließen und schauen ob das Internet dort geht. Wenn das auch nicht geht und Box neu gestartet wurde, spricht alles für eine Netzstörung, dann müsste man mal bei 1&1 anrufen und die Störung melden.

0
@1965ulf

Okay, danke werde es lrobieren

0

Versucht mal den Wlan-Router neuzustarten und euch dann neu zu verbinden. Danach ist das Problem meist gelöst!

Viel Erfolg

Hab ich auch schon

0

Kann man sehen, wer mit dem Wlan verbunden ist?

Hallo zusammen, ich frage mich, ob man sehen kann, welche  Geräte gerade mit dem Wlan verbunden sind. Können diese Daten auch gespeichert werden oder im Nachhinein angeschaut werden (z.B welche Handys gestern um 11 Uhr mit dem Wlan verbunden waren)? Falls ja, unter welchem Namen erscheint dann das entsprechende Gerät?
Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Fritzbox 7330 Wlan verbunden, aber kein Internetzugriff.

Hallo zusammen, nachdem Google und auch die eigene Fähigkeit sich wohl als Unfähigkeit entpuppt hat richte ich mich nun an die Community ;)

Gerät: Fritzbox 7330

Problem, Wlan verbindet sich wie immer, der Internetzugriff ist dennoch nicht möglich.

Neuste FritzOs ist drauf, es wurde auch nichts geändert, vor 2 Stunden ging noch alles problemlos.

Bisherige Lösungsansätze:

Wlan aus / an-geschaltet Fritzbox Neustart & kompletter Reboot ( mehrere Male ) Box Neustart über die interne Option Internet neu verbunden über die interne Option. Stecker / Kabel überprüft. Wlan neu eingerichtet, sprich Name und Passwort geändert. Bei "Alle neuen WlanGeräte zulassen" ist auch ein Haken gesetzt. DHCP Optionen etc sind auch alle korrekt, denn über die Lan-Verbindung geht ja auch alles einwandfrei.

Irgendwelche Ideen ? ;)

Gruss und Danke im Voraus

...zur Frage

Wlan verbunden jedoch kein Internet?

Hallo,

Heute Morgen war alles schön und gut. Aufeinmal jedoch konnte ich nicht mehr ins Internet. Habe meinen Router mindestens 3x Neugestartet. Dennoch bleibt das Problem bestehen. Verbinden mit dem Wlan kann ich mich zudem immernoch. Da steht als Info (Kein Internet, gesichert)

Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Wlan... (Kein Internetzugang) was tun?

Also ich bin mit dem Wlan verbunden, aber in Klammer neben steht "kein Internetzugang", was kann ich da machen?

...zur Frage

PC mit Wlan Verbunden - Kein Internetzugriff?

Hallo, vll kann mir jemand helfen und zwar haben wir ein Notebook und ein PC. Notebook mit Wlan funktioniert alles einwandfrei. PC haben wir Untergeschoss getan ( Wlan Signalqualität 2 striche aber vorhanden) Trotz Verbindung Wlans habe ich kein Internetzugriff? Vorhin hat PC Wlan Verbindung funktioniert, wurde auch nix geändert nur anderen Platz bekommen. ( manchmal erscheint die Internetzugriff aber nur paar Sekunden.

Kann mir jemand helfen, hab durch etliche Foren geschaut, aber kam zu keiner Lösung. Liegt es evtl an der Signalstärke? Brauche ich ein Wlan Repeater ?Gruss im anhang bild danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?