Wlan verbunden aber kein internetzugriff! Was tun?

4 Antworten

dann schaut doch mal im Menü der Fritte ob der MAC-Filter aktiviert ist, dann könnt ihr auch nicht verbinden, wenn eure Geräte da nicht eingetragen sind, testweise mal deaktivieren ("Alle neuen WLAN-Geräte zulassen")

da steht dann meist auch WLAN sei verbunden am Handy, obwohl das gar nicht so ist

und kontrolliere gleich die Kindersicherung in der Fritte

Geht Internet per Kabel direkt am Router? Man sollte erst eingrenzen, obs am WLAN, am Router selbst oder am Netz liegt (Störung). Alternativ kann es sein, dass die Eltern eine zeitgebundene Internetsperre aktiv haben?!

Nene meine eltern machen da nix :D mit den Kabel, keine ahnung :D kenn mich nicht aus, haben eine fritz box von 1&1

0
@snaaks

Habt Ihr einen normalen Computer / Laptop? Diesen per Netzwerkkabel am Router anschließen und schauen ob das Internet dort geht. Wenn das auch nicht geht und Box neu gestartet wurde, spricht alles für eine Netzstörung, dann müsste man mal bei 1&1 anrufen und die Störung melden.

0

Versucht mal den Wlan-Router neuzustarten und euch dann neu zu verbinden. Danach ist das Problem meist gelöst!

Viel Erfolg

Hab ich auch schon

0

Was bringt ein Wlan Repeater?

Kann man mit einem Wlan Repeater, Wlan verschnellern? Da bei uns viele Geräte am Wlan verbunden sind, habe ich deutlich langsameres Internet und ich wollte wissen, ob ein Wlan Repeater was bringt? Oder kennt ihr andere Alternativen?

...zur Frage

Mein WLAN geht nich richtig?

Wenn ich mit WLAN verbunden bin trennt sich manchmal einfach vom WLAN das merke ich immer dann wenn ich YouTube gucke und da oben LTE steht 😑😑😑 Hab schon ein paar mal das Netzwerk entfernt aber davon geht es immer schlechter und wenn ich mobile Daten aus mache trennt sich das Handy trotzdem vom WLAN

...zur Frage

Fritzbox 7330 Wlan verbunden, aber kein Internetzugriff.

Hallo zusammen, nachdem Google und auch die eigene Fähigkeit sich wohl als Unfähigkeit entpuppt hat richte ich mich nun an die Community ;)

Gerät: Fritzbox 7330

Problem, Wlan verbindet sich wie immer, der Internetzugriff ist dennoch nicht möglich.

Neuste FritzOs ist drauf, es wurde auch nichts geändert, vor 2 Stunden ging noch alles problemlos.

Bisherige Lösungsansätze:

Wlan aus / an-geschaltet Fritzbox Neustart & kompletter Reboot ( mehrere Male ) Box Neustart über die interne Option Internet neu verbunden über die interne Option. Stecker / Kabel überprüft. Wlan neu eingerichtet, sprich Name und Passwort geändert. Bei "Alle neuen WlanGeräte zulassen" ist auch ein Haken gesetzt. DHCP Optionen etc sind auch alle korrekt, denn über die Lan-Verbindung geht ja auch alles einwandfrei.

Irgendwelche Ideen ? ;)

Gruss und Danke im Voraus

...zur Frage

Warum hat mein Notebook Wlan verbindung hervorragend aber kein internetzugriff?

hi leute habe das problem wlan ist verbunden hervorragend signalstärke aber habe kein internetzugriff was ist das problem? mit lan kabel klappt es aber irgendwie. was ist das problem. habe windows 7

...zur Frage

PC mit Wlan Verbunden - Kein Internetzugriff?

Hallo, vll kann mir jemand helfen und zwar haben wir ein Notebook und ein PC. Notebook mit Wlan funktioniert alles einwandfrei. PC haben wir Untergeschoss getan ( Wlan Signalqualität 2 striche aber vorhanden) Trotz Verbindung Wlans habe ich kein Internetzugriff? Vorhin hat PC Wlan Verbindung funktioniert, wurde auch nix geändert nur anderen Platz bekommen. ( manchmal erscheint die Internetzugriff aber nur paar Sekunden.

Kann mir jemand helfen, hab durch etliche Foren geschaut, aber kam zu keiner Lösung. Liegt es evtl an der Signalstärke? Brauche ich ein Wlan Repeater ?Gruss im anhang bild danke

...zur Frage

Windows 10 kein Internetzugriff trotz Verbindung?

Ich habe mir einen PC geholt und einen Wlan Adapter. Mein PC verbindet sich mit dem Wlan jedoch habe ich keinen Internetzugriff
Ich habe schon alles versucht habe nichts gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?