WLAN Verbindung vom iPad teilen?

2 Antworten

Hallo,

das wird vmtl. nicht funktionieren, das du nur mit dem iPad (welches du auch für den Unterricht brauchst) wird wahrscheinlich gewollt sein... :D

Du sagst ja - es geht über die MAC-Adresse, du könntest höchstens mit Hilfe eines Programms die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarte anpassen auf eine zugelassene, z.B. auf die des iPads, dann geht das aber nicht mehr ^^

Aber als ich mit der mac Adresse von meinem Laptop im Netzwerk verbunden war ist das mit dem Hotspot ja kein Problem gewesen oder ist jetzt hier die Problematik, dass ich ein iPad benutze?

0

Hey, ich weiß nicht ob das auch auf dem ipad geht aber auf dem iphone gibt es die möglichkeit des tethering via usb. such einfach mal in den einstelungen nach usb-tethering und schau ob es ergebnisse gibt. Lg!

Danke, werde ich mal nachschauen, nur ist mir der wlan Zugang auf dem Handy keine Hilfe, da ich im Unterricht dann ja keinen Zugang mehr habe.

mfg

0

Was möchtest Du wissen?