WLAN-Verbindung unterbricht mit Smartphone, was kann ich tun?

1 Antwort

Versuch mal deinen Router auf einen bestimmten Kanal zu fixieren dass er nicht immer automatisch auf den bestmöglichen umspringt. Wäre natürlich vorteilhaft dann auch den Kanal mit dem niedrigsten Verkehr auszuwählen ;)

Ich hab soeben verschiedene Kanäle ausprobiert, Problem tritt immernoch auf.

0
@Unknown199

Tritt das Problem nur bei deinem Handy auf oder auch bei anderen Geräten. Wenn ja dann liegt es wahrscheinlich an deinem Handy

0
@MrPiratFirefox

Du hast anscheinend nicht den ganzen Text gelesen. Ich bin schon selbst darauf gekommen das es am Handy liegt. Danke für deine Nichthilfe.

0

Neuer Router unterbricht andauernd Internetverbindung?

Die Telekom hat uns einen neuen Router geschickt mit den mein Handy Authenfizierungsprobleme hat. Alle paar Minuten geht die Verbindung weg und ich muss mich wieder manuell verbinden.

Bei meinen PC unterbricht er die Verbindung wenn ich etwas dowloade und ich muss ihn andauernd neustarten damit er sich wieder verbindet

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wlan Verbindung unterbricht andauernd

Hallo, ich gehe mit Menem Tablet oft per Wlan ins Internet, jedoch unterbricht die Verbindung nach einer Weile von selbst. So kann ich keine größeren Sachen downloaden, da die Verbindung ständig abbricht. Dies erfolgt sowohl im aktiven wie auch im inaktiven Zustand des Tablets. Meine Firmware ist 4.1.1 (Jelly Bean) und mein Router ist von Telekom und hatte eine WPA-2 Verschlüsselung. Das sieht ungefähr so aus: Wenn der Wlan verbunden ist, dann wird das Wlan Symbol in der Benachrichtigungsleiste blau und hat 4 Balken (Ich bin genau neben dem Router). Wenn die Verbindung abbricht, dann verschwinden die blauen Balken und der Umriss des Wlan-Symbols (wie so ein Pizzastück) bleibt grau. Irgendwann wird das Symbol wieder mit blauen Balken gefüllt und ich habe wieder eine Verbindung... Warum bricht die Verbindung die ganze Zeit ab und was kann ich tun, um dies zu verhindern?

...zur Frage

Unbegrenztes Datenvolumen mit Mobile Daten?

Wenn man die Mobilen Daten bei Telekom einschaltet, hat man dann unbegrenztes Datenvolumen für die nächsten 24h und wenn ja wie viel kostet das?

...zur Frage

Verbindungsprobleme beim leptop mit dem WLAN Router?

Hallo liebe Leute, Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem WLAN Router, aber auf dem Laptop wird nur eine neue VPN Verbindung herstellen angezeigt, unteranderem Ethernet also per Netzwerkkabel. Das haben wir aber nicht und wollen eine drahtlose Verbindung herstellen. Kann jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit WLAN Extender?

Ich habe einen Router von der Telekom und einen WLAN Extender der Firma Edimax. Es gab da nie Probleme, aber seit ein paar Tagen verbindet sich mein Smartphone als erstes mit dem Router. Dieser hat aber eine viel schlechter Verbindung, sodass ich erst wieder in die Einstellungen gehen und das richtige Netzwerk auswählen muss. Wieso ist das so?

...zur Frage

WLAN verbindet sich nicht mit dem Smartphone?

Hallo!

Ich habe ein Motorola Moto G2 und seit heute verbindet sich mein WLAN nicht mehr mit meinem Smartphone. Dort steht immer IP Adresse wird abgerufen und auch Verbindung wird hergestellt, jedoch war es das dann und es verbindet sich nicht. Das Passwort ist auch richtig eingegeben. Hab schon mehrmals das WLAN entfernt und neu versucht zu verbinden und auch das Smartphone neu gestartet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?