Wlan Verbindung unregelmäßig "begrenzt"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe Problem mit einem V5. Es gibt eine ganze Reihe von Forenbeiträgen mit der selben Problemschilderung.

Hast Du schon den neusten Treiber für die WLAN Karte installiert? Bei acer.com unter Support findest Du den.

6

Danke. Nein leider noch nicht werde ich gleich mal machen. :)

Danke schon mal gebe später bescheid ob es funktioniert ^^

0

Achte darauf das da keine anderen Geräte sind, dass die W-Lan Verbindung stört!

6

Da sind keine andere Geräte ^^

0

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Internetverbindung bricht immer für ein paar Sekunden ab

Hallo zusammen :)

Seit ein paar Wochen bricht die Internetverbindung meines PCs in unregelmäßigen Abständen für ein paar Sekunden ab. Dies passiert sowohl über LAN als auch mit W-LAN. Ich habe schon gegoogelt und gelesen, dass es evtl. hilft sich eine statische IP-Adresse zuzuweisen, jedoch zeigte dies bei mir keinen Erfolg. :( Das komische daran ist, dass es vor ein paar Wochen noch tadellos funktionierte.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und wenn ja, wie man das beheben kann?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Acer Aspire V3 772G macht komische Geräusche?

Mein Laptop macht seit ein paar Tagen komische Summgeräusche. Die Festplatte kann es nicht sein, weil es auf der rechten Seite liegt. Das Geräusch aber kommt von der linken unteren Seite. Das Geräusch kommt in unregelmäßigen Zeitabständen.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Internetverbindung des Routers bricht ständig ab, was tun?

Die Internetverbindung von unserem Router bricht ständig in unregelmäßigen Abständen ab. Nach 1-3 Minuten ist die Verbindung dann wieder hergestellt. Es sind alle Geräte die mit unserem Router über WLAN oder Kabel verbunden sind betroffen. Wir haben eine Fritz Box und wenn die Verbindung unterbrochen ist, blinkt die Power / DSL Anzeige. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. was man dagegen tun kann ? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Warum bricht immer meine Lan-Verbindung ab?

Ich hab Windows 10 habe ein schnelles internet (lan) meine internet bricht immer in unregelmäßigen Abständen ab :( Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?