WLAN-Verbindung über 400 Meter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, habe einen Arbeitskollegen, der unbedingt in seiner Garage W-Lan haben wollte. Warum auch immer. Fakt ist, jetzt hat er einen Verstärker, mit dem er das Signal verstärken kann, sodass er in seiner Garage W-Lan hat. Aber seine Nachbarn können kein Radio mehr hören ... ;o) Nein im Ernst, gibt sowas im gut sortierten Fachhandel. Die Frage ist nur, was du ausgeben willst und wieviel Leistung du brauchst. Aber genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich stolpere immer über dass bescheidene W-Lan Kabel, deswegen mach ich nur mit Netztwerkkabel, dass kann ich wenigstens sehen ! :P

Gruß Mike

mit standard werkzeugen wie Fritz!Wlan wirst du es nicht schaffen! 400 m ist soooo enorm für Wlan... wirst du niemals hinbekommen

Das ist möglich aber sehr problematisch:D du kannst ja mal bei den internetanbeitern fragen nach einen SUper Wlan router:D oder du verteilst alle 80 meter ein acces point

Was meint ihr zum Thema Richtantennen kombiniert mit 1W Sendeleistung?

Mit Heimnetzwerken unmöglich.

Was möchtest Du wissen?