WLAN Verbindung trennt sich fast jede halbe Minute von meinen Geräten?

2 Antworten

Der Router ist vom Technischen Kundendienst des Internetproviders umzukonfigurieren.

Kann es sein, dass du bei einem Kabelanbieter, z. B. Telecolumbus, bist und deren Router hast?

Dann könnte ich dir nämlich helfen.

Verbindung zu freifunk funktioniert jedoch zu wlan zu hause nicht?

Router ein mal ausgeschaltet und den PC neu gestartet jedoch hat alles nichts gebracht

...zur Frage

Warum unterbricht sich ständig die WLAN-Verbindung vom Samsung Galaxy S 5?

Ich habe ein Samsung Galaxy S 5. Das Handy habe ich bereits seit etlichen Monaten mit meinem WLAN-Router verbunden. Die ganze Zeit gab es keine Probleme. Plötzlich hat aber eine Verbindungsstörung begonnen, was mit Sicherheit am Handy liegt und nicht am WLAN-Router. Jede Minute wird mindestens einmal die WLAN-Verbindung von selbst unterbrochen und nach 10 Sekunden wieder verbunden. Warum diese Ereignisse nicht auf den WLAN-Router zurückgehen liegt daran, weil die anderen Handys und Laptops, die mit dem selben WLAN-Router verbunden sind, nicht solche Beschwerden haben. Woran könnte diese Verbindungsstörung liegen? Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

WLAN Verbindung trennt sich bei'm Sony Xperia Z5 andauernd?

Ich habe seit 2 Tagen das Problem dass sich bei meinem Handy andauernd die WLAN Verbindung trennt Kaum gehe ich damit ins Internet trennt sich die Verbindung zum WLAN und verbindet sich nach 30 sec wieder aber das passiert im Sekunden Takt Bei dem Handy von meiner Mutter (Samsung Galaxy S5 mini) und an meinem Laptop passiert das nicht daher kann es nicht am Router liegen Kennt einer das Problem und was kann man dagegen machen? da es echt extrem nervig ist

...zur Frage

Handy Wlan Authentifikationsproblem?

Hi,

handy: LG G3 hab ein problem mit der verbindung zwischen meinem handy und dem Wlan. das problem hat erst vor 2 tagen angefangen vorher ging das handy ohne probleme. LG G3 findet zwar den router dennoch verbindet es nicht, mit meinem anderen handy verbindet es und bei allen andere geräten auch.

nun versuchte ich alles.. wlan ausschaltet, handy ausschaltet.. passwort ist richtig 100%

was kann man da noch machen?

mfg

...zur Frage

Hält ein Android Smartphone permanent WLAN Verbindung zum Router? (Galaxy Note 3 + Fritz!Box)

Hallo, ich habe eine Frage zum Android-Smartphone Samsung Galaxy Note 3 (wird auch bei andren Geräten so sein):

Und zwar, wenn ich das WLAN eingeschaltet lasse, hält das Smartphone dann permanent eine WLAN-Verbindung zum Router, in dem Fall ne Fritz!Box?

Ich frage das deshalb, weil ich oft nicht so guten WLAN-Empfang zum Router habe (Router im Keller, ich in Obergeschoss) und deshalb Angst habe, dass mein AKKU durch die permanent mäßige Verbindung SCHNELLER LEERgeht. Stimmt das oder hat das keinen Einfluss auf die Akkudauer?

Danke schonmal!

...zur Frage

Laptop trennt WLAN verbindung automatisch?

Die WLAN Verbindung trennt sich alle 30 bis 40 min immer automatisch vom WLAN Router. Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop laufen (läuft alles flüssig und ohne fehler). In den anderen Foren wurde mir gesagt ich solle meinen Laptop auf Höstleistung umstellen, da die Verbindung sonst automatisch getrennt wird. Nachdem ich bei meinem Laptop die Energieoptionen umgestellt habe, hat sich allerdings nichts geändert und der Laptop trennt die Verbindung weiterhin automatisch.

  • Betriebsysthem: Windows 10 Home 64
  • Router: Speedport W 723V (upgedatet)
  • Im anhang ist ein Bild von meinen Netzwerkverbindungen (da ist einen LAN Verbindung besitze aber kein LAN)

~HarfenSpieler88

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?