WLAN Verbindung sehr langsam (Kabelbox)?

1 Antwort

Mit nem kombinierten WLAN/Powerline Adapterset kannst du dir das schnelle WLAN direkt ins Zimmer holen.

Hab ich ja auch schon überlegt, kennst du vielleicht ein Guten und Günstigen Repeater empfehlen?

0
@TheMarcellus

Repeater sind schlecht. - Bei nem Powerline Adapterset steckst du einen Powerline-Adapter neben eurem Kabelrouter in die Steckdose und verbindest den Adapter per Netzwerkkabel mit dem Router. Dadurch wird das Netzwerk/Daten in euer 220V Stromnetz eingespeist. - In deinem Zimmer steckst du den zweiten Adapter in die Steckdose. Dieser wandelt das Netzwerk/Daten welches aus eurem Stromnetz kommt wieder in WLAN um. - Besser als jeder dumme WLAN-Repeater, da eure Stromkabel im Haus für die Datenübertragung genutzt werden. Nur so kriegst du richtig Durchsatz in dein Zimmer.

1

Wlan hat schlechte Verbindung

hi leute, mein Wlan hat eine schlechte Verbindung wenn ich in mein Zimmer bin. Unten ist es dann stärker. Also mein Zimmer ist im zweiten Stock und der Router im ersten. Meine Frage ist kann man die stärke vom Router erhöhen?

...zur Frage

Wie kann ch mit meinen WLAN im ganzen Haus Internet bekommen?

Hallo, ich habe eine Vertrag über Kabel Deutschland Vodafone gemacht eine 200.000 Leitung dabei war eine Kabelbox dabei...Ich wollte vom Wohnzimmer da habe ich eine sehr gute Wlan Verbindung und Schlafzimmer...Es ist ein altes Haus mit Dicke Wände...Aber leider habe ich nur eine Verbindung wenn ch an der Wand stehe aber sobald ich von der Wand weg gehe ist daß Signal weg Abwahl ich ein WLAN Verstärker mir noch dazu gekauft habe ...hat jemand ein Tipp was ich noch machen kann das ich auch im Schlafzimmer Internet bekommen kann ??

...zur Frage

Router einstellen für WLAN, nur wie?

Hi, wir haben hier ein Vodafone (Kabel Deutschland) 100k Wlan Vertrag. Wir bekamen zusätzlich eine Kabelbox dazu, die gabs geschenkt dazu. Nun, wir wissen warum es den geschenkt gab, weil der sehr schlecht ist, bei mir kommen 10k an anstatt 100k. Wir haben hier noch eine FritzBox 7360 liegen und würden diesen anstelle der Billig-Kabelbox nehmen. Ein Techniker von Vodafone meinte, dass das nur über ein Weg möglich sei. Und zwar müsste man die FritzBox so konfigurieren, dass sie die WLAN-Arbeit übernimmt und ich müsste die Kabelbox trotzdem mit angeschlossen haben, fürs Festnetz sei ebenfalls die Kabelbox weiterhin zuständig, nur das Internet könne man sozusagen der FritzBox 7360 erledigen lassen. Das reicht uns ja, das Ding ist, dass der Techniker uns nicht sagen kann, wie ich das jetzt machen soll, dass das Internet von nun an auf der FritzBox läuft. Ich solle einen Computertechniker fragen. Kann ich jedoch frühestens morgen machen. Kennt sich hier jemand denn vielleicht aus? Danke im voraus. Lg

...zur Frage

Router, WLAN Verstärker?

Guten Tag,

In letzter Zeit gibt meine WLAN Geschwindigkeit immer mehr ab. Bei Downloads habe ich keine 6Mb/s mehr. Die stehen zum Teil auf 2Mb/s. Auf TeamSpeak verliere ich im zwei Minuten Takt die Verbindung, obwohl mein Ping bei ca. 25ms bleibt. Ich kann keine YouTube Videos mehr schauen, ohne dass es lange Laden muss (auch während dem Video lädt er manchmal erneut).

Gibt es einen schlauen WLAN Verstärker (ohne Kabel zum Rooter). Wenn ich beim Anbieter anrufe, könnte es sein, dass die mir einen kostenlosen geben? Dort haben wir schon mehrmals kostenlose Rooter bekommen, wenn der alte unbrauchbar war.

Wenn ich den Rooter näher an den PC nehme, habe ich wieder gute Verbindung. Kann es sein, dass der Rooter langsam abgibt? Der ist auch extrem heiss (hab mich an der Unterseite fast verbrannt^^).

Unser jetziger Rooter ist eine Fritz!Box.

...zur Frage

Problem mit Baytter Wireless-N Mini Router?

Hallo, ich habe mir den vorstehenden Mini-Router gekauft, um ihn als Access Point zu verwenden. In der Wohnung, besteht die Verbindung zum Internet über eine WLAN Kabelbox von telecolumbus (2 Monate alt, funktioniert tadelellos). Bei dieser Box ist das WLAN jedoch deaktiviert um mir die Zusatzkosten zu sparen. Um nun trotzdem WLAN zu nutzen, habe ich den Access Point per Kabel mit dem Modem verbunden und eingerichtet. Die Verbindung besteht und funktioniert auch, ist aber extrem langsam. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder hat einen Tip?

...zur Frage

Empfehlung zu einer Wlan-Box?

Hallo Leute, ich verfüge seit gestern über eine 200tausender verbindung von voafone, jetzt möchte ich in einem anderen zimmer per kabel eine wlan box aufstellen damit ich in dem zimmer mein privates wlan habe so das ich nicht von der hauptbox in dem wohnimmer alles ziehe. könnt ihr mir eine Wlan-Box empfehlen, die leistungs stark ist, da ich pc, playstation fernseher und diverse geräte nutze die mi wlan verbunden sind?


ich ahbe ein FritzBox aber da kommen leider nur sa 30tausend an, das ist relativ wenig!!


Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?