WLAN Verbindung nicht erfolgreich..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Router resettet wurde, hat dieser auch alle Zugangsdaten vergessen. Ich vermute mal ganz stark, dass dein Mitbewohner vergessen hat (oder nicht wusste wie) den Router wieder ein zu richten.
Da du dich mit WLAN verbinden kannst, scheint erst einmal kein Defekt vorzuliegen.
Geh mal auf das Router interface (schau, welche Box ihr habt und google mal wie man dort rauf kommt, meistens mit dem Namen, also Fritz!box router wäre es "fritz.box" (ohne www am Anfang oder de am Ende) oder es gibt eine spezielle IP z.B. 192.168.0.1). Dann müsst ihr bei Konfiguration den Benutzernamen und das Passwort von eurem Internetprovider eingeben, damit sich das Gerät einwählen kann.

Ich habe es jetzt geschafft, mich mit meinem Handy ins wlan zu bringen mit diesem "Alice. box" und es funktioniert auch wieder, aber an meinem PC geht es immer noch nicht, da steht über die verbindung: ipv4-konnektivität: kein netzwerkzugriff, trotzdem es verbunden ist???

0
@lunipunixxx

Ok, jetzt wird es etwas technischer, welches Windows Betriebssystem hast du?

0

Windows 7

0
@lunipunixxx

Ok, hier mal ein Versuch:
geh mal auf Netzwerk- und Freigabecenter -> drahtlosnetzwerke verwalten und lösche mal die eingetragene WLAN Verbindung.
Anschließend suchst du sie neu und verbindest neu.

Wenn das nicht funktioniert gehst du mit Rechtsklick auf die WLAN Verbindung (in Netzwerkverbindungen), dann auf Eigenschaften -> machst einen Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 (nicht den Haken entfernen). gehst auf "folgende IP Adresse verwenden und folgende DNS Server verwenden und stellst anschließend beide wieder auf automatisch.

Wenn das immer noch nicht hilft, solltest du die beiden auf manuell stellen und dann welche Eintragen. Ich hab die Daten aber gerade nicht bei der Hand, das kann dir aber der O2 Support gerne sagen. 

0

omg DANKE DANKE DANKE!!!!!

0

du kannst kein wlan resetten !

man kann einen router resetten,das ist was ganz anderes.

wenn dein mitbewohner das teil auf werkseinstellungen zurückgestellt hat , dann such die unterlagen heraus und gib die zugangsdaten neu ein  im menü des routers.

ohne zu wissen, was genau am Router/Access Point eingestellt ist, kann man kaum helfen. Wenn es ein Router ist, un der ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat, muss man die Zugangsdaten des Providers wieder eingeben