WLAN-Verbindung mit Reapeater wird schlechter

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal wieviele router in deiner umgebung sind. Es gibt für android zb die app inSSider der dir alle router und deren kanäle anzegt. Vllt überschneiden sich mehrere frequenzen und es kommt deswegen zu zusammenbrüchen. Sonst wechsel mal den kanal

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte zwar schon mehrfach den WLAN-Kanal gewechselt, aber ich habe gerade wohl den "richtigen" gefunden.

Die Verbindung ist definitiv besser!

0

Router senden auf einem besonderen Kanal. Es kann sein, dass viele Router in der direkten Wohnumgebung auf einem Kanal surfen und senden / empfangen ... da kann ein ITler helfen, der die Daten auslesen kann und ggf. den Roter auf einen anderen Kanal legt, der nicht so sehr belastet ist oder evtl. noch gar nicht. Geht innert 15 Minuten nach meiner Erfahrung!

der Michael Marheine

Eventuell liegt es ja am Provider und nicht an deinem Repeater? Kabel Deutschland hat bei mir z.B. täglich immer mal kurz Zusammenbrüche, w-lan keine 2 meter weit oder es fällt für 8 stunden ganz aus.

Danke für die schnelle Antwort. An meinem Provider liegt es nicht, da ein Freund von mir beim selben Provider ist und keine Probleme hat (er wohnt natürlich auch in meiner Nähe). Das Problem mit der Übertragungsrate scheint aber (durch das gefühlte zehnte mal eines Kanalwechsels) behoben zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?