WLAN Verbindung komplett schlecht am PC trotz 100k, was tun?

8 Antworten

Wenn du schon die Möglichkeit hast LAN zu nutzen, kauf dir einfach ein neues LAN-Kabel. Die kriegst du überall hinterhergeworfen.

Ich MUSS WLAN nutzen. Habe zwar größtenteils 29 ms was für mein WLAN extrem gut ist, aber dann kommen Pingspikes bis 150-250. Manchmal ist das direkt weg, manchmal nicht. Dann musst du mitten im game zum Repeater, ausstecken, einstecken, warten bis du reconnectest und dann gehts erst weiter.

Habe auch ne 100K Leitung, aber WLAN versaut halt alles. Nicht nur weil es schwächer ist, sondern einfach weil es nicht stabil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wo hast du denn den wlan stick im computer stecken? das ganze metall etc. außen rum ist nicht gerade förderlich für einen guten empfang. und das kleine antennchen in dem stick tut sein übriges...

lg, Anna

wer hat dir gesagt, dass "über wlan spielen Stabiler sein soll" ????

Das instabilste, was ich überhaupt kenne, ist WLAN.

Das Stabilste, was ich überhaupt kenne, ist Router => KABEL => PC / Laptop.

Nichts führt über die Stabilität via "gutem" Kabel zurück.

Na dann kaufe dir ein neues LAN Kabel für 1€ und das Leben ist schön.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mein altes ist kaputt gegangen, weil es unter meiner Tür war und ich kein Loch in der Wand habe.. Das neue würde nach 5 Monaten wahrscheinlich auch kaputt gehen haha

0
@xsarah7

...

Na dann alle 5 Monate ein neues.

Oder Loch in die Wand.

Oder Flachbandlankabel.

0
@xsarah7

wieviel kostet deiner meinung nach ein 2 meter langes netzwerkkabel (du sagst ja, zwischen pc und router keine 2 meter...)?

2 Euro?

3 Euro?

Alle 5 Monate also 3 Euro auszugeben ist doch weitaus besser, als mit WLAN zocken zu wollen....

Link: https://www.ebay.de/itm/2m-Cat-5e-Netzwerkkabel-k111/280743291147

2,39 € für 2 Meter Netzwerkkabel !

Also wenn du dir das nicht leisten kannst, sorry....dann spiel draußen Fußball.

1

bitte von dem community experten um den link, wo man das 2m netzwerkkabel für 1 euro bekommt. Danke im voraus !

0
@WillEsWissen64

schade, das ja nix online, worauf ich mich beziehen kann. da ist ebay dann wohl besser, hat jeder zugriff drauf. :-)

1
Wir haben eine 100k Leitung und der Router ist nicht einmal 2 Meter von meinem Computer entfernt

Dann besorgt man sich ein neues Lan Kabel.

so siehts auch....

Kabel - nichts geht über Kabel.

Welches Dummbrot hat dir das mit "bessere Verbindung über wlan" erzählt?

0

Was möchtest Du wissen?