WLAN-Verbindung kann nicht mit Laptop hergestellt werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena,

leider hast Du vergessen, zu erwähnen, welches Windows Du benutzt. Also gehe ich einfach einmal davon aus, dass Du Win 7 einsetzt.

Es gibt diverse Kurzbefehle, mit denen man sich umständliche Navigationen durch etliche Untermenüs ersparen kann. Um diese zu nutzen wird die "Windows-Taste" (Fahne) zusammen mit der Taste "R" gedrückt und der entsprechende Kurzbefehl in das Feld zum Ausführen eingegeben.

Du gibst in das Feld ncpa.cpl ein und drückst auf Enter.

Danach machst Du einen Rechtsklick auf Deine WLAN-Verbindung und wählst den Punkt "Verbindung herstellen".

In der nun folgenden Übersicht der verfügbaren drahtlosen Netzwerke wählst Du das passende aus und klickst auf Verbinden.

Bei der Abfrage des Netzwerkschlüssels / Sicherheitsschlüssels gibst Du den für deinen Router festgelegten Sicherheitsschlüssel ein und klickst auf OK bzw Weiter oder aucfh Verbinden ... je nach Ausführung Deines Rechners.

That's it... Du kannst wieder WLAN nutzen.

Gruß Malte