WLAN-Verbindung instabil, Telekom?

7 Antworten

Hallo vini1111,

es gibt verschiedene Punkte, die du einmal testen kannst.

Wichtig ist, dass alle Geräte mit der aktuellsten Firmware versorgt sind.

Dazu empfehle ich dir, im Routerkonfigurationsmenü verschiedene Kanäle zu testen. In der Regel ist dort "Auto" voreingestellt. Probiere einfach verschiedene andere Kanäle aus.

Du findest diese Einstellung im Routerkonfigurationsmenü unter "Netzwerk" - "WLAN".

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

TP-Link kauffen (ist eine Direktverbindung vom Router zum PC über kabel brauchst zwei steckdosen eine am Router ,eine nähe am PC kostet ca 60 € und noch eine kabel zum beim router einstecken  für den sender der Empfänger ist dan in der Steckdose beim PC von das ab geht ein Kabel direrkt an den Pc


Hallo 

Ich bin auch Telekom Kunde und hatte in der Vergangenheit auch ständig Probleme mit dem WLAN.

Ich nutzte auch den Speedport als Router. Ständig habe ich die Einstellungen geändert, hatte dann ein paar Tage Ruhe, bevor die Probleme wieder aufgetreten sind...

Letztendlich habe ich auf eine Fritz! Box gewechselt und seit dem nie wieder Probleme gehabt...

Was möchtest Du wissen?